Darf man unmittelbar nach dem Wechsel der windschutzscheibe die Reifen wechseln?? In der Werkstatt wurde mir erklärt, dass die Scheibe reissen könnte.
6 Antworten
Die Frage ist schon berechtigt da sich bei einseitiger Aufbockung das Fahrzeug ganz leicht verzieht. Jedoch ist dieser Zug am Rahmen der Scheibe so gering dass es aufgrund der Dicke des Klebers zu vernachlässigen ist.
Dann müsste sie auch reißen, wenn du von einem hohen Bordstein runterfährst. Da der Kleber noch weich ist, könnte ich mir eher vorstellen, dass sie beiom frühen Aufbocken undicht wird.
Ich glaube die anderen verstehen deine Sorge nicht ganz wenn ich das richtig verstehe. Wenn die Windschutzscheibe ganz neu gerade aufgesetzt wurde muss der Kleber 24 Stunden trockenen. Dann sollte am Auto nicht herumgerüttelt werden. Wenn die rum sind ist alles wieder am Auto machbar.
oder du trollst hier einfach nur.
nach 24 Stunden ist der Kleber meist so weit ausgehärtet, daß die Scheibe beim zuschlagen der Türe nicht mehr heraus springt.
Oftmals ist er, je nach Hersteller, aber noch nicht durch gehärtet.
Ein Reißen der Scheibe kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber daß der noch nicht durchgehärtete Kleber reißt.... das schon. Immerhin sind die geklebten Scheiben an einem Auto tragendes Teil.
Also ist es sicherlich nicht verkehrt, ein Auto nicht gerade nach einem Scheibenwechsel auf eine Bühne zu stellen. Ich würde da auch lieber ein paar Tage warten.
Nein ich trollen nicht. Die haben gesagt ich muss mindestens 1 Woche warten.
Warum denn nicht ? Verstehe deine bedenken nicht sorry. Mehr info wäre gut.
klar darf man das. Was spricht dagegen ?
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.
denke das die Möglichkeit 1 : 10.000 ist, das so etwas passiert.
In der Werkstatt sagten sie, die Scheibe könnte wieder reissen