Darf man Tester im Drogerieladen einfach so mitnehmen?
& zwar will ich mir so ein make up kaufen, wo ich mir aber noch nicht sicher bin ob es meine hautfarbe ist, ich tue es zwar immer auf dem randrücken testen aber die hand hat ja nicht exakt die farbe vom gesicht & da ich immer geschminkt in die stadt gehe & nicht ungeschminkt da hin gehen will nur um das make up zu testen wollte ich fragen ob man so tester eig mitnehmen darf? ich meine es piept ja auch nicht oder bei rausgehen weil da nicht diese dinger dran sind :D keine ahnung wie die heißen diese streifen da :D
& ich es ja nicht klaue, ich will mir das make up ja schließlich kaufen.
kann man angezeigt werden? ist es diebstahl?
danke !
8 Antworten
Das wäre auf jedenfall ein Diebstahl! Du kannst doch fragen, ob sie dir das einmal mitgeben können. ;-)
Okay, dann kaufe ich dir! ^^
Ladendiebstahl nennt man das dann. Kannst du angezeigt werden, es sei denn, es sind gratis tester zum mitnehmen.. Frag ne Verkäuferin
Ja die sind ja alle gratis ? die ganzen tester ..
Zum DORT testen :P
haha ja^^
naja, dann eben nicht.
jetzt frag ich mich nur wie ich es heraus finden kann ob es meine hautfarbe ist -.-
und dieses make up ist nicht gerade billig wenn ich es schon kaufe dann nicht umsonst . . ;S
is klar ;D
was ist klar?!
Jaaa eigentlich ist es schon Diebstahl , da andere Leute das auch testen wollen und der Tester ist da, dass die Leute ihn im GESCHÄFT testen. Geh doch einfach ungeschminkt dahin ?
ehm , nee würde ich nie.
ich muss geschminkt raus ;D
Jaaa wenn man ungeschminkt so scheiße aussieht, dann musst du halt geschminkt raus.
Natürlich ist es geklaut, wenn du es mitnimmst, ohne es zu zahlen" Nur weil Tester draufsteht, heißt das nicht, dass es jedermanns Eigentum ist. Du kannst dir ja auch nicht einfach eine Matratze im Möbelhaus mitnehmen, nur weil da steht, dass man Probeliegen darf...
nein, die heißen "Tester", und nicht "Proben",
ist ein wichtiger Unterschied
was für proben?
ich hab doch tester geschrieben ;) !
du hast mich nicht verstanden....
"Tester" heißt du darfst sie ausprobieren, aber nicht mitnehmen..
wenn dort stehen würde, "Probe", dann dürftest du soviele einstecken, wie du möchstest..
ich wollte dir so nur den rechtlichen Unterschied erklären
die verkäuferin ist viel zu böse. . :D