Darf man mit 14 bei der Freundin schlafen?
Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt, lesbisch und habe eine 16 jährige Freundin. Wir wollen zusammen übernachten, was mir meine Mutter aber verbietet. Sie meinte, dass ich auf die Gesetze gucken soll. Meine Fage: Gibt es dafür ein Gesetz? Was kann ich tun, dass sie mich übernachten lässt oder anders rum, denn ich habe ihr sogar vergeschlagen, dass sie doch bei mir übernachten kann, damit sie die Kontrolle hätte, weil sie andauernd denkt, dass es nur um Sex geht. Sie sagte sogar, als sie mal bei mir war, dass sie ein nettes Mädchen ist, aber was soll das dann? Da meine Freundin auch etwas weiter von mir entfernt wohnt, wäre es viel besser, wenn wir übernachten könnten, denn sie erlaubt mir doch, dass ich zu ihr fahren kann.
6 Antworten
Früher gab es das Gesetz der Kuppelei, das genau das verboten hat - dieses gilt heute aber nicht mehr. Vielleicht bezieht deine Mutter sich darauf, in dem Fall könnte sie beruhigt sein.
Es gibt ansonsten kein Gesetz, was etwas derartiges verbietet.
Allerdings haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich und können dir trotzdem verbieten irgendwo zu übernachten.
diese gesetze hat die oma mal gekannt , deine mutter nicht mehr . gerade kleine mädchen könnten mal in einem raum übernachten - ebenso jungs bei jungs .
übrigens , das mit dem lesbos ändert sich noch .
Ja, dafür gibt es ein Gesetz...
Vielen Dank :)
Solange Du nicht volljährig bist kann Deine Mutter Dir alles verbieten.
Da du schon 14 bist, darfst du.
Danach war aber nicht gefragt, es ist nach gemeinsamem Übernachten gefragt...
Falsch, solange die Erziehungsberechtigten "Nein" sagen, darf sie nicht, egal ob 14 oder nicht...
Also gesetzlich darf sie Sex haben. Übernachten darf man in jedem Alter.
Ab welchem Alter darf man das denn, deiner Meinung nach?
Bitte :)
einvernehmlicher (freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.