Darf ich während der praktischen Fahrprüfung Kontaktlinsen tragen?
Ich hätte da eine Frage bezüglich der Sehhilfe, während der praktischen Prüfung. Mir wurde mal mitgeteilt, dass wenn du eine Sehhilfe benötigst (und der Sehtest auch mit Sehhilfe bestanden hast), unbedingt mit Brille zur Fahrprüfung erscheinen müsstest. Solltest du nicht, dürftest du der Prüfung nicht antreten. Bei mir ist es so: Ich habe den Sehtest gemacht und habe ihn mit Sehhilfe bestanden. Muss ich nun unbedingt eine Brille zur Fahrprüfung tragen oder reicht es, wenn ich mit Kontaktlinsen erscheine? Ich trage seit Jahren keine Brille mehr, weil ich durch sie ununterbrochen Kopfschmerzen und Übelkeit bekam. Zusätzlich rutschte sie mir immer wieder von der Nase, obwohl sie nach mir angepasst wurde. Im allgemeinen störte mich diese Brille einfach. Also bin ich endgültig auf Kontaktlinsen umgestiegen und habe seitdem meine Brille nicht mehr angehabt. Meine Werte sind auch schlechter geworden, weshalb es nichts nützen würde, die Brille zu tragen, weil ich nichts dadurch erkenne. Könnte ich zur Sicherheit auch einfach Ersatz Kontaktlinsen mitbringen, falls es dazu kommen sollte, dass ich während des Fahrens eine verliere?
3 Antworten
Wie verliert man beim Autofahren eine Kontaktlinse? Ich trag selbst eine und das kann ich wirklich gar nicht verstehen wie das gehen soll.
Ja du darfst Kontaktlinsen benutzen bei der Prüfung
Hahahaha ne passiert auch im echten Leben. In Filmen meistens als Ablenkungsmanövern 😂 XD
Erst einmal Danke :) und um deine Frage zu beantworten, wie man eine Kontaktlinse verlieren kann: Zumindest ist es bei mir der Fall mal gewesen, dass ich "vergessen" habe zu blinzeln oder vom Sonnenlicht getroffen wurde, sodass meine Linse austrocknete und einfach raus fiel. Oder auch durch den Wind wurden meine Augen feucht und dann ist die eine auch mal ausgefallen. Meine Kontaktlinsen sind auch an sich gute. An der Qualität liegt es jetzt nicht. Es ist halt passiert und das ist nicht gerade etwas unübliches. Es fällt vielen mal eine Kontaktlinse raus. Dann hast du anscheinend gute Kontaktlinsen, mit den du auch bestens umgehst bzw. einfach Glück hattest. Keine Ahnung.
Es ist gar kein Problem Kontaktlinsen zu tragen ..
Man darf Kontaktlinsen tragen.
Achso :) und ich dachte sowas passiert nur als Gag in Filmen :'D