Darf ich noch Auto fahren?
Hallo zusammen,
Ich habe mir innerhalb der Probezeit 2 Verstöße geleistet. Man sollte dazusagen, dass beide Verstoße in andern Städten bzw Landkreisen passiert sind (Duisburg, Sylt) .Am 02.04 dieses Jahres bin ich positiv auf THC getestet worden. Die Beamten haben mir meinen Führerschein nicht entzogen und meinten ich dürfte nach 2 Tagen wieder Autofahren. Leider habe ich knapp 3 Monate später eine 800m lange Fahrt angetreten, nachdem ich ein Bier (0,5L) getrunken hatte. Darauf hin wurde mir erneut nicht der Führerschein entzogen. Die Beamten meinten ich dürfe in 3-4 Stunden wieder Auto fahren. Eine Woche nach der "Alkoholfahrt" kam ein Bußgeldbescheid über knapp 280 Euro und die Aufforderung an einem "besonderen Aufbauseminar" teilzunehmen. Nun ja, wieder eine Woche später kam der Bußgeldbescheid vom 02.04 über satte 780 Euro Strafe und einem Fahrverbot über 1 Monat.
Ich stelle mir nun mehrere Fragen:
- Im "Alkoholbrief" stand nichts von einem Fahrverbot, jedoch von einem Aufbauseminar, bekomme ich trotzdem auch hier noch einen Monat Fahrverbot?
- Im "THCbrief" stand nichts von einem Aufbauseminar, muss ich hier auch noch eins ableisten?
- Kann noch eine MPU auf mich zukommen? (bisher noch keine Post erhalten)
- Ich will morgen meinen Führerschein für einen Monat abgeben (wegen der THC Sache) , die Bußgeldstelle sowie die Stadtverwaltung sagen, dass ich nach dem Monat wieder normal fahren darf, jedoch glaube ich wisse die nur von einem Verstoß (dem mit Fahrverbot) Meine Hauptfrage lautet : Was habe ich noch zu befürchten und wann sind beide Verfahren abgeschlossen ohne das ich noch etwas zu befürchten habe?
8 Antworten
Wirklich beantworten kann das hier keiner, und du hast ja schon ordentlich Strafe weg--von den Lesern deiner Frage, denke mal so was fragste hier nie wieder--oder!
Ich persönlich glaube dass du was gelernt hast und wünsch dir alles Gute!
"et hätt no immer jot jejange" säät de köllsche!
LG Opa
Wird Definitiv auf dich zukommen sogar.
Ich hoffe es sogar!
Was noch alles kommt kann niemand sagen. Keiner hat genaue Werte oder kennt die Anzeigen.
Wusstest du, dass du zwei Fahrverbote auf das gleich Monat legen kannst.
Jepp, darum vielleicht noch warten.
danke dir, das war die einzige hilfreiche Antwort bisher !!
Fahrverbot = Abgabe deines Führerscheins! Hast du etwa zwei FS? Also werden es 2 Monate werden. Recht so!
Sorry, aber das war keine Einschätzung von mir, sonder Erfahrung...
Hi,
um es vorneweg zu nehmen: Deine Lage sieht alles andere als rosig aus, was den Führerschein betrifft!
Du hast jetzt zweimal Fahren unter Einfluss psychoaktiver Substanzen auf dem Konto - zweimal also einen so genannten A-Verstoß.
Heißt
- erstmal allgemein ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) mit entsprechenden Kosten,
- ein besonderes Aufbauseminar wegen Alkohol- und Drogendelikten (nach § FeV) auch mit entsprechenden Kosten,
- Probezeit verlängert sich um 2 Jahre,
- wenn die Fahrerlaubnisbehörde daran zweifelt, ob Du körperlich und/oder geistig nicht in der Lage bist, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen, unter Umständen eine MPU
Werden die beiden Aufbauseminare nicht in der gesetzten Frist absolviert, ist der Führerschein erstmal weg - die Fahrerlaubnis wird dann entzogen, bis die Seminare absolviert wurden.
LG
Ohgottogottogott... Diese Fragen solltest du der Behörde stellen. Woher sollen wir das denn wissen? ICH würde dir auf Lebzeit die Lizenz entziehen. Das also meine Antwort.
also falls ein zweites Fahrverbot über einen Monat kommt kann ich beide gleichzeitig ableisten??