Darf ich in einer Arbeit eine 6 bekommen wegen abgucken?
Wir haben eine Englisch Arbeit geschrieben und sie hat niemanden beim abgucken erwischt. Jetzt nach einer Woche hat sie mir und mein Tischnachbarn eine Aufgabe gesehen wo wir beide das gleiche falsch haben und jetzt sagt sie das wir beide eine 6 bekommen, und erst einer von uns seine Arbeit wiederbekommt, wenn der andere zugibt das er abgeguckt hat. Ansonsten haben wir beide eine 6. Darf sie das machen, weil ich mein sie kann mir ja nicht eine 6 geben weil mein Nachbar abgeguckt hat und ich das nicht bemerkt hab. Und theoretisch hätten wir ja beide einfach nur falsch gedacht und per zufall das gleiche geschrieben!
13 Antworten
nein wenn sie keine beweise hat glaub ich nicht dass sie das darf. und normalerweise ist die arbeit dann nur "unbenotet" und du musst sie wiederholen
das wäre aber sehr viel zufall, ich denke das sie das kann oder sie läßt euch beide nachschreiben
Sie wird schon nicht einfach bei einer Aufgabe eine 6 geben. Ja, sie darf das. Vielleicht wäre es einfach am besten, dass einer von euch beiden das zugibt, und ganz ehrlich ich schreibe bei fast jeder Arbeit ein bischen ab! Also sprecht beide, einer von euch hat bestimmt abgeguckt! Und dann habt ihr wenigststens was gelernt. Nicht zuviel abgucken
Lg RobinJonas
sprech mit der rektor... er wird dass sicher aufklären zufälle gibt es
Sie muss beweisen, dass ihr abgeschrieben habt. Red mal mit deinen eltern oder mit dem direx darüber, oder auch mit ihr