Darf ich dieses Messer in mein Koffer packen?
Mein Opa will es mir schenken und ich habe vor es nach DE zu bringen und als Erinnerung an mein Opa in mein Schrank zu tuhen.
Meine Frage ist das erlaubt bzw oder nicht wenn es verboten ist lasse ich das Messer in der Türkei.
Vielen Dank
Das Messer:
Klingenlänge 8,5-8,7
8 Antworten
Das Messer ist völlig legal, grosse Probleme könnte es geben wenn der Griff unter Artenschutz fällt.
Ist kein Elfenbein.Elfenbein ist teuer das Messer ist aber nicht so teuer
Könnte eventuell Riskant werden. Kommt halt aufs Personal an, ansonsten ist es schon erlaubt!
Im Koffer - im aufgegebenen Gepäck - darf es transportiert werden.
Ja, bin ich
Es ist ja auch kein Butterfly was unters Waffenverbot fällt. Dh, du brauchst zwei Hände um die Klinge auszuklappen. Das ist ein ganz normales Gebrauchsmesser und legal.
Um dir ein wenig mehr Sicherheit zu geben: Ich bin absolut MaryLynn87's Meinung. Im Koffer absolut erlaubt und legal, im Handgepäck nicht. Achte nur darauf, dass der Griff nicht etwa aus Elfenbein ist oder sonstigen Materialien, die illegal sind. Das Messer selbst ist absolut kein Problem.
Das Messer hat wohl nur 20 TL also umgerechnet 2€ gekostet ist bestimmt kein Tierischer Griff
Völlig erlaubt da gibt es keine Probleme
Aber ein Community Experte meint es sei verboten schau dir mal die Antworten an
Tud mir leid falsche Frage habe gedacht du hast bei einer anderen frage von mir geantwortet
Im Koffer kein Problem.
Das ist ja kein Einhandmesser, oder?
Was ist ein Einhandmesser
Was man mit einer Hand aufklappen kann. Bei Deinem musst du ja mit einer Hand das Messer halten und mit der anderen die Klinge aufklappen, oder?
mann muss es selbst aufziehen also ohne knopf welches es sofort blitzartig öffnet
Ja genau
Ja dann ist es kein Problem, ist nicht verboten.
Ein Klappmesser, das man mit einer Hand öffnen kann. Hat es außerdem einen Feststellmechanismus, darf es in Deutschland nicht geführt und nur verschlossen transportiert werden.
Ok vielen Dank.Bist du dir auch wirklich sicher habe nähmlich keine Lustf auf ärger im Flughafen