Darf ein Lehrer die Schüler nach hause schicken?
Ein Freund von mir geht in meine Klase. Er hatte eine Arbeit nicht mit und mein Lehrer hat ihn nach hause geschickt und er sollte dann wiederkommen. Er musste eine stunde lang fahren und kam dann wieder zur schule. Er kam so um 16 Uhr wieder. seine tasche und so durfdte er nciht mitnehmen. Bei einer anderen aus meiner Klasse war es auch so. Sie kam aber dann nicht wieder. Ihre tasche stand dort dann den ganzen tag lang im klassenraum. Darf der lehrer das?
10 Antworten
Man muss auch mal die Meinung des Lehrers dazu hören. Klar, darf er das. Die Eltern natürlich informieren. Warum fragt man immer, ob die Lehrer etwas dürfen. Warum fragt man nicht, warum die Schüler Situationen hervorrufen, in denen der Lehrer unbedingt reagieren muss.
Wenn ein Lehrer so verarscht wird, ist es bei diesem Schüler vielleicht schon öfters vorgekommen. Er hätte ihm auch die entsprechend schlechte Note dafür eintragen können und fertig--- Die Lehrer sind arme Schweine und würden das auch begründen, was die Schüler alles für Ausreden vorbringen.
Nein, darf er nicht, da er Aufsichtspflichtig ist.
Ja, der Lehrer darf das.
Darf er nicht!
eigentlich schon. Aber nicht wenn der schüler zu weit weg wohnt!! Und auch nur für eine extrem wichtige sache. 1 mal arbei vergessen ist doch nicht schlimm. Sie ist für die Stunde auch nicht notwendig.Und dann auch noch über so einen langen weg alleine. Bei uns war das mal so als wir eine arbei schrieben und ein paar schüler hatte das heft nicht dabei. kein anderer hatte ein blatt. Unsrer Lehrerinn hat sie dann in die nähe geschickt um ein heft zu besorgen. Zusammen und nicht alleine. Und es war direckt um die ecke. Also ich sage lehrer dürfen das wenn es notwendig ist und wenn es nicht so weit weg ist. Und mit jemand anderes wäre auch gut. Auf dem weg könnte etwas passieren.