Darf ein Lehrer das? Schlechte Handschrift?
hallo :)
wir haben in der schule vor paar tagen ein portfolio zurückbekommen, dass gleichzeitig eine übung für die schularbeit war. Wir mussten es mit der hand schreiben und ich hab leider keine schöne handschrift, aber es können trotzdem alle lehrer lesen. aber meine proffessorin hat mir einfach unter meine arbeit geschrieben ich hab eine hässliche handschrift und sie wird meine aufsätze nicht korrigieren. darf sie das? es war immerhin eine übung für die schularbeit und es hätte mir vielleicht geholfen, wenn sie mir noch fehler gezeigt hätte. Bei der schularbeit hab ich dann in druckbuchstaben geschrieben. sorry wegen dem ganzen text :D also meine frage ist: darf sie einfach etwas nicht verbessern nur weil meine handschrift schlecht ist? (nicht unleserlich)
danke ^_^
7 Antworten
Wenn sie deine Schrift wirklich nicht lesen kann , darf sie das ,da es ja unleserlich ist und sie es offenbar nicht erkennen kann . Ich wirde dir empfehlen deine Handschrift zu trainieren z.b. Texte schreiben und es deine Lehrerin/Proffessorin vielleicht vorzutragen was du geleistet hast damit du keine 6 bekommst^^.
Bei uns dürfen auch schlechtere Note vergeben werden, nur weil man nicht schön schreibt. Aber manche haben einfach nur eine unleserliche Handschrift, ich bin schon viel am Schreiben&Verschönern....Ich denk schon, dass sie das darf...Bitte sie doch, es zu korrigieren. Wenn sie sich weigert, daheim abtippen und abgeben LG
sie könnte alles unterkringeln und sagen, dass sie das nihct lesen kann und deshalb nicht bewerten.
Hey :)
Normalerweise darf sie das nicht. Geh zum Rektor (oder ruf Bumblebee) ;) !
Eigentlich nicht, sie hat wohl auch nicht eine hässliche handschrift geschrieben oder? :D Ich glaube, die denkt dass du nur geschmiert hast und dir keine Mühe gemacht hast, rede am besten nochmal mit ihr :)