Daimler Vorstellungsgespräch; Zusage oder nicht?
Hallo alle zusammen, ich hatte hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch bei Daimler. Mir wurden sehr viele Fragen gestellt und vor allem sollte ich mich selbst verkaufen in dem Sinne mein Lebenslauf von oben bis unten vorstellen. Danach wurden Fragen gestellt zu alltäglichen Situation, wie in der Schule oder auch was ab und zu mal zwischen Freunden passiert, wie zum Beispiel: was würdest du machen wenn in zwei Tage eine Präsentation ist und dein Freund keine Lust hat? Ich konnte 2-3 Fragen über den Konzern Daimler nicht beantworten die mir gestellt wurden. Langsam Zweifel ich daran das die mir eine Absage schicken werden. Die meinten das die mir schriftlich was zukommen lassen. Kann mir jemand dabei behilflich sein? Oder hat schon jemand sowas hinter sich? Kann auch sein das einer von euch weiß ob das eine Absage ist, weil die behauptet haben das diese in 2 Wochen Zuhause ankommen soll.
Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.
2 Antworten
Nein, Dir kann niemand hier behilflich sein. Niemand war bei dem Vorstellungsgespräch dabei, und kein Vorstellungsgespräch verläuft wie das andere. Alle Kandidaten sind unterschiedlich, und auch die Beurteilungen werden unterschiedlich ausfallen. Außerdem: wenn Du letzte Woche das Vorstellungsgespräch hattest, dann kannst Du frühestens nach Ostern mit einer Nachricht rechnen. Und wenn Du dann noch die Osterferien mit berücksichtigst, kann es sogar noch länger mit einer Antwort dauern.
Die interviewen nicht nur dich, also kann es sehr gut 2 wochen oder länger dauern bis du eine absage oder zusage bekommst.
aber wie gut du dich wirklich geschlagen hast und ob du akzeptiert wirst kann dir hier sicherlich niemand sagen