Daimler ferienjob Absage?
Hallo,
ich hatte mich nun schon vor über 2 Monaten bei Daimler beworben, hab die Email erhalten, dass die Daten eingegangen sind, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Mir ist schon klar, dass man warten muss, aber ich bin halt sehr auf den job angewiesen und wenn ich ihn nicht habe, würde ich es gerne wissen, um mich noch kurzfristig irgendwo anders bewerben könnte. Gibt es unter uns welche, die damit Erfahrung haben? Musstet ihr auch so lange warten und erhält man überhaupt eine absage? Ich hatte auch üeberlegt anzurufen oder eine e-mail zu schreiben, aber hatte angst, dass das vlt zu aufdringlich ist.
Danke für eure Hilfe!
3 Antworten
Hallo MiSa1998,
es spricht doch überhaupt nichts dagegen sich parallel bei mehreren Unternehmen zu bewerben. Da Unternehmen dass dich haben will wird es dich wissen lassen. Mit der Unterschrift hast Du dann den Ferien-Job.
Sollten sich die anderen Unternehmen danach melden kannst Du sie ja wissen lassen, dass Du inzwischen anderweitig untergekommen bist.
Gruß
doch, das könnte ich. Jedoch verdiene ich da weniger und müsste mehr fahren :) Danke :=)
Es ist immer leichtsinnig, nur auf ein Pferd zu setzen. Man schickt immer mehrere Bewerbungen an verschiedene Stellen ab und kann dann zwischen den Zusagen abwägen (im besten Fall).
Ein Bewerbungsverfahren - gerade in großen Unternehmen - kann sehr lange dauern. Dennoch kann man den Stand seiner Bewerbung telefonisch oder per Mail erfragen. Das ist sogar clever, da man sich so in Erinnerung ruft und Interesse zeigt.
Hallo, klar das ist es. Aber ich hab hier in der nähe leider kaum was. Ich muss schon dafür 40 Minuten mit dem zug fahren :)
Wenn es das Wert ist, dann musst du das in Kauf nehmen.Ansonsten brauchst du dich gar nicht erst bewerben und musst die Ferien anders verbringen.
Ich hätte nach allerallerallerspästetens nach einem Monat bei denen gemeldet.
wenn man sich bei denen nicht meldet, gilt das als Desinteresse und man hat verloren
Hi, eigentlich hätte ich das auch gemacht, aber das problem ist einfach, dass jeder meinte, daimler antwortet immer ziemlich spät darauf. Das war wirklich bei allen freunden so. Und wenn da jeder anruft, der sich beworben hat und das sind halt wirklich viele, dachte ich, wäre es zu aufdringlich
Hallo, es gab leider nicht so viele möglichkeiten bei mir in der nähe, deswegen hab ich mich direkt auf daimler fokussiert.