Coinbase Geld in Warteschlange Betrug?
Hallo ihr Lieben,
Ich bin verzweifelt und möchte nicht schon wieder auf so etwas reinfallen. doch nirgends wird diese frage beantwortet. Nicht ein mal die Polizei interessiert sich dafür. Also gut, ich sollte von jemandem angeblich 5000Dollar auf mein Bitcoin konto geschickt bekommen. (Aus einem bestimmten Grund, den ich hier natürlich nicht nennen kann.) Ich habe eine Email erhalten, die ich als Bild anhänge. Dort steht, dass sich das Geld in der Warteschleife befindet und ich es erst auf mein Coinbase Konto bekomme, wenn ich mir über meine emailadresse eine Steam Karte für mindestens 100 Dollar kaufe. Aber ich hab das schon ein mal versucht und es hat nicht funktioniert. Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich das geld bekomme oder ob das ein Betrug ist? Ich bedanke mich schon mal im vorraus. LG, Nessy
6 Antworten
Denk doch bitte eine halbe Sekunde lang nach - sofern die Frage überhaupt ernst gemeint ist.
Wenn du irgendeine Zahlung auf Coinbase erhalten hättest, wäre diese in deinem Coinbase Account sichtbar.
Wenn es damit Probleme gäbe, hättest du eine Mail von Coinbase bekommen, und nicht von jemandem, der sich nichtmal eine eigene Domain leisten kann oder will und Gmail verwenden muss. Noch dazu mit indischem Akzent.
Selbst wenn du Guthaben auf Coinbase hättest und dieses eingefroren wäre, wüsste dieser indische Gmail-Nutzer nicht, dass das der Fall ist.
Und warum sollte Coinbase eine Zahlung einfrieren, bis du Steamguthaben(!) per Prepaidkarte(!) kaufst und dem indischen Gmailnutzer den Code schickst?
Die überwiesene Cryptowährung ist weg, du wirst dafür niemals Geld sehen, und wenn du jetzt noch Prepaidkarten kaufst, verlierst du noch mehr Geld.
Steam-Karte als Zahlung = Betrug.
Die Polizei denkt, du machst dir einen Spaß.
Natürlich ist das Betrug.
Bevor du irgendetwas abschließt, bezahlst, oder überweist,
frag jemanden, dem du vertraust.
Das derart "Fake" bzw. "Betrug" ist, muß ich dir jetzt nicht sonderlich darlegen, oder doch?
Toller Fake.
Wie kann man auf so etwas nur rein fallen?
Natürlich würde sich da kein Polizist für interessieren.
Die Scammer sind auch nicht dumm. Dir wurde vorgetäuscht, dass du angeblich Zugriff auf einen fremden Account hast und nur Betrag X zahlen oder Cryptowährung Y überweisen musst, um diesen angeblichen Account leerzuräumen, und nun kannst du nicht offen zugeben, dass du das vorhattest, nicht wahr?
Ich hoffe, du machst keinen Blödsinn.
Nicht dass du da irgendwas mit Scheinehe etc anstellst...
Sag Bescheid, bevor du reingelegt wirst.
Es hat einen grund warum ich das geld bekommen sollte. deshalb ist es mir wichtig es zu bekommen. wenn es ein betrug ist, dann bin ich wirklich zerstört