Checkliste für eine Putzfrau? Sind 2,5 Stunden die Woche ok?
Hallo, ich habe per Anzeige nach einer Putzfrau gesucht. Nun hat sich eine Dame gemeldet, die in unmittelbarer Nähe wohnt. Ich bin davon ausgegangen, dass sie 1xwöchentlich für 2,5 Stunden zu uns kommt und putzt. Sie meinte, sie putze normalerweise 7 Stunden am Stück in anderen Haushalten und hat mich gefragt, was sie wohl in 2,5 Stunden schaffen kann. Wir sind zwei Personen und haben eine 120km Wohnung. In Gästezimmer und Büro müsste nur der Boden gewischt werden. Ansonsten, Badezimmer gründlich putzen, 2Toiletten, Boden staubsaugen und wischen im Schafzimmer + Staub abwischen+ im Wohntimmer dasselbe+kleine offene Küche sauber machen inkl. Boden.
Findet ihr 2,5 Stunden angemessen? Habt ihr evtl. Vorschlag für eine Checkliste, die ich ihr geben soll, damit sie wirklich alles macht?
12 Antworten
2,5 Std. scheinen mir ziemlich knapp.
Ich würde an Deiner Stelle einmal mit ihr gemeinsam putzen. Dabei kannst Du ihr auch genau Deine Wünsche sagen. Worauf Du Wert legst, was sie wie putzen soll u.s.w.
Anschließend weißt Du wieviel Zeit sie benötigt.
Hallo,
es soll ja kein arkordarbeit sein..stelle sie ein für maximal 4 stunden das wäre ok..sie muss sich ja erst mal einarbeiten ect...gib ihr die chance mal vorbei zu kommen und klärt es in einen ruhigen gespräch...
Gruss Daisyline
Ich finde die Zeit arg knapp bemessen. Und ich würde es bei mir nicht in dieser Zeit schaffen, wenn ich es gründlich machen soll.
bin der meinung wenn du das was du geschrieben hast,sauber haben möchtst sind 2,5 stunden zu wenig,das wird bestimmt nicht richtig sauber 120qm ist ja nicht gerade wenig
am besten ist es ,Du machst mit Ihr einen Vertrag, wo alles gewünschte gemacht werden soll:pauschale Entlohnung,vielleicht 50€???,und NICHT nach Zeit!!!!