CHECK24 Cashback Frist: Abgelaufen, Geld weg?
Hallo zusammen,
ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen DSL-Vertrag über CHECK24 beantragt. Teil des Pakets war eine Cashback-Summe. Nun schaue ich heute nochmal in die Unterlagen und finde dort diese großartigen Klauseln:
"Senden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer ersten Monatsabrechnung spätestens vier Wochen nach Rechnungsdatum zu. [...] Nachdem die Rechnung bei CHECK24 eingegangen ist [...] erhalten Sie den Cashback innerhalb von ca. 16 Wochen auf die im Antrag angegebene Kontoverbindung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für nicht oder verspätet eingereichte Rechnungen kein Cashback gewährt wird."
Ja und ratet mal ob diese Frist (soweit ich das derzeit sehe) vor kurzem abgelaufen ist? Aber klar! Somit sind jetzt über 100 Euro einfach weg, oder was? Und zum Trost bekomme ich eine Bitte um Verständnis?!
Nein! Dafür habe ich keinerlei Verständnis! CHECK24 nimmt sich mindestens(!) satte 16 Wochen zur Bearbeitung heraus und ich habe nicht mal maximal 4? Wie auch immer. Könnt ihr mir bestätigen, dass die sich nach Ablauf der Frist weigern das Geld auszuzahlen?
7 Antworten
Du hast die Vertragsbedingungen unterzeichnet und die Frist versäumt. Folglich wirst du die € 100 nicht ausgezahlt bekommen.
Ja, leider!
ich warte auch schon seit Wochen auf den cashback und bekomme nur die üblichen Standardmails "Leider verzögert sich die Freigabe Ihres Cashbacks .."
Nach Kontakt mit dem Mobilfunkanbieter hat check24 Nachricht bekommen, dass der Mobilfunkvertrag rechtsgültig ist (und auch bereits Rechnungen bezahlt sind).
Nun muss man sich natürlich fragen, ob es für check24 finanziell sinnvoll ist, von der Vermittlungsprovision etwas an den Kunden weiterzurichen oder ob es nicht besser ist, ihn mit leeren Verprchen hinzuhalten, bis er entnervt aufgibt?
Tja... auf die Frage kommt man dann, ja. Also für mich ist der Laden gestorben.
Wenn du von Anfang an von der Chashback Aktion wustest, warum hast du dich nicht von Anfang an um die Fristen gekümmert? Dir muß doch klar gewesen sein, das es Fristen geben muß.
Da fällt dir nach 2 Monaten mal ein- las mal in den Vertrag schauen?
Ließt man den Vertrag nicht zumindest grob bei Erhalt durch?
Und ja, du hast Unterschrieben, ist also so gültig.
Du bist warscheinlich einer von denen, die, wenn sie was im Internet bestellen blind die AGB bestätigen ohne auch nur mal einen Blick jemals draufzuwerfen.
Ließt man den Vertrag nicht zumindest grob bei Erhalt durch?
Ja aber das mit der Frist ist nicht im Gedächtnis geblieben. Wirklich nicht.
Du bist warscheinlich einer von denen, die, wenn sie was im Internet bestellen blind die AGB bestätigen ohne auch nur mal einen Blick jemals draufzuwerfen.
Quatsch. Mein Vertrag wird auch nach x Monaten teurer wenn ich nicht beantrage, dass die Rate gedrosselt wird. Die Frist dafür habe ich mir sehr wohl im Kalender vermerkt. Das mit der Cashback-Aktion ist einfach untergegangen.
Hi Fluffiknuffi2 :-)
das ist ärgerlich. Mir ist sowas schon manchmal bei Verträgen passiert, die ich eigentlich kündigen wollte, da ist dann die Kündigungsfrist abgelaufen und die Laufzeit startet neu :(
Im Falle des Cashbacks würd ich allerdings wetten, dass du den aus Kulanz noch bekommst. Schreib doch mal eine E-Mail an dsl@check24.de, am Besten gleich mit der benötigten ersten Rechnung im Anhang.
Kannst ja hier dann noch mal kurz schreiben, obs geklappt hat :-)
Grüße
Wenn man so komische Verträge abschließt, dann muss man sich auch darum kümmern, die Bedingungen einzuhalten. Ich sehe da jetzt keinen Grund sich zu beschweren, denn die Schuld liegt einzig und allein bei dir
Ok. Dann muss ich es wohl als Lehrgeld sehen.