Cannabis Bundeswehr?
Ich mache eine Ausbildung bei der Bundeswehr in einem Krankenhaus als MfA. Ich habe einen Sommerurlaub schon vor Monaten nach Holland geplant und dann kam der Brief, dass ich 2 Wochen nach dem Urlaub zur arbeitsmedizinischen Vorsorge muss.
Ich bin zivil, also KEINE Soldatin, habe NICHT unterschrieben, dass routinemäßig Tests gemacht werden dürfen und ich mache mir jetzt Sorgen, dass ein Drogentest (Urin) gemacht wird. Ich weiß, man sollte überhaupt keine Drogen konsumieren, ich bin eine sehr gute Schülerin und arbeite sehr verantwortungsbewusst.
Ich habe mir extra 3 Wochen Urlaub genommen. Ich bitte nur darum, dass ihr vielleicht von Erfahrungen berichten könnt, ohne Belehrungen, ich freue mich schon seit Monaten auf diesen Urlaub.
Bei meiner ersten Untersuchung wurde kein Drogentest gemacht.
4 Antworten
Du kannst cleanen Fremd-Urin nutzen, sofern die Untersuchung einen Drogentest beinhaltet. Solch ein Drogentest muss allerdings angekündigt - und die Zustimmung der betreffenden Person eingeholt werden.
Ich gehe allerdings davon auß, dass eine Urinprobe lediglich auf Zuckerkrankheit und Harnwegsinfektionen getestet wird.
habe NICHT unterschrieben, dass routinemäßig Tests gemacht werden dürfen
Haha...der war gut.
Ich raub auch mal ne Bank aus und sag dann einfach "ich hab nix unterschrieben das man mich verhaften darf".
Wo steht denn geschrieben das ein AG keine arbeitsmedizinischen Untersuchungen oder einen Drogentest machen darf? Besonders in einem Krankenhaus will man niemanden haben der selbst ein Drogenproblem hat.
Zu gewissen Anlässen oder bei Verdacht ist das auch ohne Zustimmung möglich. Ansonsten gilt simple Formel:
Angestrebter Drogentest - Verweigerung = Kündigung
Bist raus sorry wenn ich das so sage...beim Eignungstest den man nicht entkommen kann und das zu 100 Prozent wirst du ein ärztliche Untersuchung machen und spätestens da ist Schluss also nach Hause...da gibt es keine Ausreden wie ja okay beim nächsten Mal bitte nicht oder so...sorry wegen der harten antwort aber is so
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich das Kommentieren ersparen...
Kein Eignungstest, bin seit einem Jahr angestellt, kein Soldat
Keine Einwilligung = kein Dorgentest ohne Einverständnis