Brief ohne Vorname versenden?
Hallo, kann man einen Brief auch versenden ohne den Vornamen des Empfängers anzugeben?? Also z.B. so:
An:
Familie Müller
Geht dass?? Es geht darum das ich nicht den Vornamen angeben möchte, da meine Mutter im Internet betrogen wurde (hat Geld überwiesen, Ware kam nicht, er meinte das er das Geld zurück Überweist, jetzt seit 2 Wochen keine Antwort), und der Typ ist erst 20, also schätze ich einfach mal (habe eine Ausweiskopie, da steht die Adresse drauf, und die wurde zuletzt 2007 geändert, und da war er erst 16, also müsste er ja noch dort wohnen, da die Adresse ja sonst schon wieder geändert worden wäre) das er noch zuhause wohnt. Und würde ich jetzt den Vornamen drauf schreiben, würden die Eltern den Brief evt. nicht aufmachen, und das will ich ja, mal sehen was die davon halten!
10 Antworten
Klar geht das. es muss sogar nur Straße, Hausnummer und Postleitzahl stimmen. Ich bekomm sogar Briefe wo meine Ortschaft falsch geschrieben ist. Und bei uns kommen auch Briefe an meinen Vater an der schon seid 10 Jahren tod ist. Also demnach ist das kein Problem
Du kannst "An Frau Müller" senden, so wird er auf alle Fälle mit deinem Brief konfrontiert, denn die Mutter will sicher wissen, warum sie diesen Brief bekommt und nicht "Er". Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Alles Gute!
Klar geht das; wir haben selber auch schon entsprechend adressierte Briefe erhalten!
wenn du noch sicherer gehen möchtest, dann schreibe doch an
Herrn und Frau Müller senior
ist zwar eine sehr veraltete formulierung, doch damit gehst du sehr sicher, dass erstmal die eltern den Brief aufmachen werden....
einen versuch ist es wert... viel erfolg, lg
Schreib doch an Frau Müller wenn er ein ER war, bitte sie um Stellungnahme zum Verbleib ihres Sohnes, find ihn nicht - um rechtliche Konsequenzen zu verhindern,suche ich diesen Weg.