Blitzer blitzt 2x hintereinander?
Ich War eben in der nähe von Pollhagen unterwegs und wurde auf der Landstraße wo 70 erlaubt ist mit ca 90km/h geblitzt . Das komische War, dass das Blitzlicht nicht so rot War wie ich es kenne sondern mehr gelb/orange und es hat zweimal hintereinander geblitzt. Es war keine Ampel in der nähe und andere Fahrzeuge waren etwas weiter hinter mir. Mir ist bewusst, dass ich jetzt eine Strafe zu erwarten habe und dass man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten sollte . Ich wüsste nur gern , warum der blitzer anders blitzt bzw womit das zusammenhängt .
2 Antworten
die neuen blitzer nutzen Laser Technologie oder andere leuchtmittel die "nebelfest" sind.. ist nicht immer "rot"... Auch wird heute viel gerade in Rhein / main immer mehr der "abstand" gemessen oder via Lasermessung .
Die neueren Blitzer haben andere Farben, bis ins Blaue. Sie machen teilweise 2 Aufnahmen, eine gesamt mit Nummernschild und eine direckt den Fahrer.
Also eher keine Abstandsmessung sondern Geschwindigkeit? bin mir nämlich im Nachhinein nicht mehr sicher, ob da nicht doch 100 erlaubt waren ..das navi hat blöderweise nen anderen Rückweg berechnet und ich kenne mich in der Gegend nicht aus ..