bis 15 uhr schlafen normal?

9 Antworten

der mann ist einfach maßlos unterfordert bzw überfordert mit der situation. leute die in die arbeitslosigkeit geraten fühlen sich oft nutzlos, weil in unserer gesellschaft einfach herablassend auf diese menschen geschaut wird und sie gleich in eine schublade gesteckt werden. gerade langzeitarbeitslose haben dann noch das problem, dass es extrem schwer ist, einen neuen job zu bekommen. ich hätte an deiner stelle auch nicht länger taxi gespielt oder ihm geld gegeben, jedoch hätte ich versucht ihm anders zu helfen. zeitung mitbringen, stellen suchen, zusammen anrufen, bewerbungen schreiben. wenn du die zeit dazu hast, kannst du auch mit ohm zum Arbeitsamt gehen, denn auch dort gibt es viele Ausschreibungen für jobangebote. er dteckt in einem teufelskreis. wrnn er uneinsichtig ist und gar nicht arbeiten will, schreib ihm doch rinen brief, weshalb du keinen kpntakt mehr möchtest und mach ihm srine situation klar. dann kann ich auch verstehen wieso du nichts mehr mit ihm zutun haben willst.

Hallo moccastyle,

auf jeden Fall hast du das Richtige getan. Du brauchst dich von so jemand nicht ausnutzen zu lassen.

Er muss selbst zusehen, wie er sein Leben in den Griff bekommt - notfalls mit professioneller Hilfe. Denn das klingt schon sehr nach spielsüchtig. Und das solltest du nicht noch unterstützen.

Wenn er aus seinem Leben nichts lernt, ist es einzig und allein sein Problem und nicht deins.

Alles Gute

Virginia

hmmm, also erstmal musst du seine lage berücksichtigen. er hat vom einen auf den anderen tag alles, was seinem leben einen sinn gab, verloren. wahrscheinlich war er, falls du ihn früher kanntest, das komplette gegenteil. er ist sich seiner lage bewusst und versucht sich mit solchen aktionen von der realität abzulenken.

du weißt doch bestimmt, wie weit man mit 300€ im monat kommt. da bleibt nicht viel übrig, vorallem wenn man es noch verspielt, wahrscheinlich auch versauft. dazu entscheidet er sich bewusst! wenn das geld nicht langt, solltest du ihn nicht belohnen, indem du ihm geld gibst. das solltest du ihm auch klar machen!

ob du ihm den kontakt verweigerst, oder nicht, bleibt deine sache. es kommt auch darauf an in welchem grad du mit ihm verwandt bist. du schaffst das schon...

Das klingt nicht gut. Er scheint ziemlich vom richtigen Weg abgekommen zu sein. Ich meine du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du sagst, der interessiert mich nicht, ich gebe mich mit solche Leuten nicht ab, da sie mir evt. schaden könnten , oder du versuchst dich ihm gegenüber zu engagieren, indem du ihn mal darauf ansprichst und versuchst ihm Hilfe anzubieten. Gib ihm auf keinem Fall Geld oder sonst irgendeinen materiellen Besitz.

Er muss den Ernst des Lebens mal entdecken und aus seinem langen Schlaf aufwachen.

Ich meine du könntest auch einfach nix mehr mit ihm zu tun haben, ist wahrscheinlich das Einfachste, aber es wäre auch von dir sehr gleichgültig und das wäre schon ziemlich egoistisch.

Vermutlich verbringt er die Nächte in der Spielhalle und kommt erst morgens heim.... er muss aber noch weitere Einnahmequellen haben, denn mit € 300.-- kommt er da nicht weit. Und JA, Du hast das Richtige getan, indem Du Dich zurückgezogen hast! Und es ist absolut nicht egoistisch, wenn Du auch an Dich denkst. Der Typ soll erst mal sein Leben auf die Reihe kriegen. Und das ist nicht Deine Aufgabe!