BHW Vermögenswirksame Leistung?
Kennt sich jemand mit BHW Vermögenswirksame Leistungen aus ?
Habe das letztes Jahr abgeschlossen und musste eine Abschlussgebühr von 160 Euro zahlen bzw. wird das mit meinen Einzahlungen verrechnet.
Es sind noch knapp 40 Euro offen jetzt.
Der Herr sagte zu mir das man sich auch von dem gestellten Geld zum Bausparen (10000 Euro) jederzeit etwas auszahlen lassen kann. Dieses wird dann als Darlehen ausgelegt ist ja logisch.
Ich würde gern 1000 euro in Anspruch nehmen wollen, doch es steht wohl (noch)nicht zur verfügung klappt das nachdem die Vertragsgebühr vollständig ausgeglichen ist ?
2 Antworten
Also du hast einen Bausparvertrag abgeschlossen?
Das ist ein Bausparvertrag den du abgeschlossen hast und die 160 € ist die Provision für den Vermittler ... Die Vermögenswirksamen Leistungen vom Arbeitgeber werden mit in die Raten eingebettet. Wie viel du selbst noch beisteuerst hast du nicht geschrieben.
Na ja, so schnell wirst du dort kein Geld rausnehmen können ... auch da gilt, 6 Jahre einzahlen und ein Jahr ruhen lassen.
Dazu musst du doch erst mal was angespart haben, wie viel ist das denn bis jetzt? Hast du bis jetzt überhaupt 1000 € angespart?
Nein aber da man ja von denen als Startkapital sozusagen 10000 Euro bekommt als Bausparvertrag brauch nix ansparen wie gesagt das wird dann als Darlehen ausgelegt welches man zurückzahlt.
Setz dich doch bitte mit deinen Vermittler zusammen, irgendwie kommt mir das ziemlich schleierhaft vor was der dir da erzählt hat.
Der wollte dir nur einen Vertrag verkaufen und hat dir irgend welche Schauermärchen erzählt, so kommt es mir vor!
Der Typ mit dem ich das abgeschlossen habe meinte man kann sich zwischenzeitlich immer was auszahlen lassen