Bewerbung Polizei BW mit Punkten in Flensburg?
Hey liebe Community, ich möchte mich bei der Polizei in Baden-Württemberg bewerben, habe jedoch 1 Pkt. in Flensburg durch die Benutzung eines Handys. Im Video der Polizei wird gesagt, dass das Register frei von Straffälligkeiten sein soll, im Netz wird hingegen behauptet, man würde auch bei kleinen Sachen mit Punkten genommen werden.
Wie ist es nun - bitte nur richtige Antworten und keine Vermutungen.
Vielen Dank, euer Leon.
4 Antworten
Das macht nichts. Ganz sicher.
Du musst das unterscheiden. Man darf gerichtlich nicht vorbestraft sein, um sich für eine Beamtenlaufbahn bewerben zu können.
Für die Polizei ist aber auch die charakterliche Eignung wichtig. Die kann man auch anzweifeln, wenn keine Vorstrafen, aber andere Einträge bestehen.
Ein Punkt in Flensburg gehört NICHT dazu.
Gruß S.
Jain. Auf Honorarbasis.
Versuche dein Glück - ich denke ein Punkt in Flensburg ist kein Ausschlusskriterium
ok ein punkt geht noch wegen handy ich bin selber bei der polizei.....
aber es konnte sein das sie dich trotzdem nicht nehmen, es kommt halt auf dem Typ an und Bundesgebiet, Bayern ist strenger als Berlin
Seit wann bezahlen Polizisten denn wegen "Handy am Ohr"? Es gibt ja sogar die Spezialisten, die auf der Autobahn / Bundesstrasse per Video kontrollieren und das komplette Gerät alleine betätigen...
Du bist Polizist und findest Straftaten gut. Oh jeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Die richtige Antwort lautet: Bewerbe dich, du hast nichts zu verlieren.
Eine Diskussion darüber, wie ein Personalchef entscheidet, ist überflüssig.
Blöd. Da gibt es gar keinen Personalchef.
Eine Sachbearbeiterin prüft die Bewerbung auf Frist und Form. Sie gibt nur denen eine Zulassung zum EAV, die ihre Vorprüfung überstehen! Ein vorbestrafter Bewerber (haben wir hier nicht, aber aus gegebenem Anlass erklärt) überstünde sie NICHT.
Nix mit Entscheidung Personalchef.
Vielen Dank für Deine Antwort. Bist Du bei der Polizei beschäftigt? :)