Betrugsfalle! Lieferservice Frei Haus, was kann ich tun?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast heute die Auftragsbestätigung erhalten aber noch keine Zeitschriften? Per Einschreiben unter Bezug auf diese Auftragsbestätigung sofort widerrufen.

Verfahren wie üblich ! Letztlich muss erkennbar sein, dass Du an diesem Vertrag nicht festhalten willst. Das kannst Du in dem Du widerrufst oder wegen arglistiger Täuschung die Anfechtung erklärst. Wahrscheinlich wird sich aber niemand um Deine Erklärung kümmern, da angeblich Fristen verstrichen seien etc.. Wenn weitere Mahnungen ins Haus flattern, diese zu den Akten legen und erst reagieren, so ein Mahnbescheid zugestellt wird, was allerdings mehr als unwahrscheinlich ist. In letzter Konsequenz also die Sache aussitzen !

ich brauche auch ein musterschreiben, kann mir das jemand zu kommen lassen??? ich habe dort eine "nette" dame am hörer gehabt.....die mir viel glück und spaß bei den auf mich zukommenden gerichtskosten wünschte, sofern ich nicht zahlen will. hab da angerufen, weil ich heute ein bestätigungsding bekommen hab, und mir das genau so wie euch als was anderes verkauft wurde.

Ich und meine Freundin sind ebenfalls darauf reingefallen.Bin grad glücklich hier zu lesen dass wir nicht die einzigen sind und es anscheinend eine möglichkeit gibt das zu widerrufen. Auch ich würde gern einen widerrufsrechtbrief schreiben. Könntes du startrekfan auch mir dieses muster schicken bzw. einer von euch vielen anderen die es von startrekfan bekommen haben? :))) das wär ganz nett!! danke schon mal im voraus

Hallo ihr lieben, ich stand letzten mit einem Freund am Bahnhof da kamen 2 nette Menschen und haben zuerst eine Umfrage über Drogen und so weiter mit uns durchgeführt, danach kam dann irgendwann das sie mit ehemaligen drogenabhängigen Jugendlichen zusammen arbeiten und ihnen ermöglichen wollen geld zu verdienen (weil sie ja so wegen ihrer Vergangenheit kein Job finden). Ja, jedenfalls haben die uns dann die Zeitschrift angeschwatzt, wir haben nichtmal einen Vertrag unterschrieben, und jetzt kam heute nach 2 Monaten der Brief, dass ich am 14.12 die Zeitschrift "Freundin" für 24 Monate abonniert habe, ich bekomme sie immer "frei haus" und das 26 mal Jährlich für ein Schnäppchen von 2,80 € pro Zeitschrift, mhm ich bezahl bestimmt 15 euro für so eine bescheuerte Zeitschrift im Monat xD also wie war das mit dem Widerrufssrecht? lieber Startrekfan kannst du mir so eine Mustervorlage schicken bitte? und muss ich das bezahlen und was ist wenn ich das nicht tu? ich mein ich hab ja nichts unterschrieben! bitte bitte gibt mir eine Antwort ich bin echt verzweifelt, keine Lust auf Schulden ich bin doch erst 18 :( Danke für die Antworten !