Betrug beim Welpenkauf?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du die Sache schilderst. hättest du viel früher "Lunte riechen" müssen. Jetzt ist "das Kind in das Wasser gefallen"...

"den Hund wiederbringen" (du weißt ja, wo der Verkäufer wohnt) wäre die einzige Lösung - und dein Geld zurück.

Alles andere dann später... über den Tierschutz...

Nimm einen starken Begleiter mit...

Kann irgendwie gar nicht verstehen, dass du da Kontakt aufgenommen hast und noch einen Welpen mitgenommen hast. Es klingt, als würdest du dich mit Hunden, Haltung, Tierschutz usw gut auskennen und als würdest du trotzdem nicht aus Tierliebe ! handeln. Das Gute ist nur, das du den Tierschutz unterichtet hast und die hoffentlich diesen Tierquälern das Handwerk legen und sie nicht noch wissentlich unterstützen.

Lisa2101 
Beitragsersteller
 30.11.2012, 11:09

wieso nicht aus tierliebe? dann wäre ich kaum mit ihm zum arzt gegangen oder? und würde diese frage hier nich stellen....

Herzlichen Glückwunsch zur Unterstützung vpon Hundevermehrerrn. Dank deinem Kauf wird in irgendeinem Verschlag wieder ne Hündin welpen bekommen müssen. Toll gemacht.

Du kannst das veterinäramt einaschalten, aber das wird bereits der Tierschutz tun.

Du kannst sie wegen Betrug anzeigen, du kannst vom Kauf zurüvcktreten da eine zugesicherte Eigenschaft (impfung) fehlt - wenn du beweisen kannst das das was du behauptest stimmt. Wenn nicht vergiss es und spar dein Geld füpr den Tierarzt und den Tierverhaltesnstherapeuthen - du wirst es brasuchen

Betrug wäre hier wohl nur die spitze des eisbergs...

die frage ist: woher kommen die hunde?

das mindeste was hierbei wohl anzunehmen ist wäre tierschmuggel, weiters wurde dir ein mischling als reinrassiges tier verkauft, was ebenfalls definitv betrug ist...garnicht angefangen von den haltebedingungen welche gerade bei hunden klar geregelt sind.

ich würde ebenfalls zur Polizei raten, spezifisch zu einer anzeige wegen betrugs, tierquählerei und verdacht auf schmuggel!

warum kauft man so einen Hund und unterstützt damit noch solche Hundevermehrer? Das ist mir vollkommen unverständlich. Soviel Dummheit gehört bestraft und es werden sicherlich noch einige Kosten auf dich zukommen. Leider zu Lasten des Tieres. Solche Hundevermehrer gehören bestraft und nicht unterstützt! Mein Verständnis für deine Situation hält sich sehr in Grenzen. Selber schuld!

CoolD000  30.11.2012, 11:21

vor den tierquählern unterstützt man mit dem kauf genau eines: gekaufte hunde.

ich meine -10° in einem hasenkäfig? würdest du einen hund unter solchen bedingungen ignorieren?

freikaufen und sofort anzeigen ist da wohl das humanste mögliche vorgehen.

Jinete  30.11.2012, 11:42
@CoolD000

warum freikaufen? Warum nicht gleich anzeigen?

Lisa2101 
Beitragsersteller
 30.11.2012, 12:22
@CoolD000

danke, endlich mal ne einstellung...