Beim Parkieren Bekanntschaft mit einem Pfosten gemacht..
Hallo!!
Also heute wolle ich auf einem Supermarkt-Parkplatz mein riesen Schiff parken (e38), die neuen Parksensoren waren noch nicht montiert! Beim rückwärts fahren hörte ich ein knirschen und siehe da ich hatte den Pfosten, Pfahl oder was auch immer da stand getroffen, er hatte nur etwas von meinem Weissen Lack abbekommen, und ich dachte was soll.. und bin weiter gefahren.. Weil ich einfach dachte ''Das passiert doch so vielen und die wenigsten Melden es..''
Hätte ich das melden müssen ?..
8 Antworten
Naja - theoretisch schon - ist Sachbeschädigung ....
aber wo kein Kläger da kein Richter - pass das nächste Mal einfach besser auf, dann erübrigt sich diese Frage ;-)
Ja, es ist Sachbeschädigung und jetzt wahrscheinlich auch die Fahrerflucht, die dir anhängt. Mach dich schlau, wer für den Pfahl zuständig ist, wem er gehört und schildere dem die Sache, bevor der sie der Polizei schildert.
Du musst es auf jeden Fall der Polizei melden. Wenn nicht ist es Fahrerflucht. Es spielt in der Stvo keine grosse Rolle ob du ein Kind oder einen Leitpfosten anfährst. Wenn der Besitzer des Pfostens keine Anzeige macht wird dir auch nichts passieren. Wichtig ist nur das du es gemeldet hast. Ist mir selber schon passiert das wegen sowas plötzlich die Polizei vor der Tür stand.
solange du das teil nicht umgenietet hast und es jetzt irgendwo im weg rum liegt, kein problem. ist mir auch schon passiert. dass die teile aber auch immer unterhalb der sicht stehen müssen =)
Fahrerflucht bleibt Fahrerflucht - einige Zeit als Fussgänger schaden dir nicht
sachma weist du überhaubt wie was du da sagst einige zeit als fusgänger schadet nix wegen einen pfosten der etwas lack abbekommen hat lol . du freust aber nicht über den schaden anderer oder?