Beim Klauen erwischt, ohne Anzeige
Hallo, ich bin gestern beim Klauen im Kaufland erwischt worden. Ich habe Kaugummis im Wert von 1,45€ geklaut. Ich weiß, dass es eine sehr dumme Sache war und ich bereue es zutiefst. Ich habe es nicht einmal nötig zu Klauen. Ich habe zum ersten mal geklaut und bin nur mit Hausverbot davon gekommen(keine Polizei und meine Eltern mussten auch nicht herkommen). Nichtmal meine Daten wurden aufgenommen. Der Angestellte der mich erwischt hat(er wohnt in meinem Dorf) meinte dann aber noch, dass ich einen Brief über das Hausverbot nach Hause bekommen werde. Aber wie wollen die das machen ohne Daten? Darf dieser Angestellte meine Daten, da er sie kennt, weiter geben? LG
2 Antworten
Na, wenn der Angestellte dich kennt, dann bekommt er auch die Adresse raus.
Aber ich denke der hat 'Gnade-vor-Recht' ergehen lassen.
Hätte auch ganz anders ausgehen können.
Also lerne daraus und sammle lieber ein paar Pfandflaschen ein bevor Du Kaugummis klauen musst...
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du noch keine 16 bist ?
Das weiß ich leider nicht, aber ich hatte den gleiche Situation (Kaugummis geklaut). Dann musste ich nur 50€ zahlen und habe 1 Jahr Hausverbot gekriegt, ohne Anzeige. Ein Brief hab ich jedoch nicht zugeschickt bekommen, es lief alles mündlich ab.