Beim klauen erwischt hausverbot ohne daten?
Hallo eine freundin von mir wurde heute beim klauen erwischt im dm ich war dabei aber wusste nicht das die klaut. Die Verkäuferinnen meinten dann sie hätte lebenslanges hausverbot in allen fillalien Deutschlandweit. Polizei wurd nicht gerufen weil sie unter 18 ist. Sie meinten halt das die später bilder an die fillialen weiterschicken. Dann sind wir gegangen. Sie haben aber keine bilder und keine daten von ihr genommen ? Die haben kameras aber das nützt doch nix da sieht man fast nix wie sollen das die fillialen erkennen.
7 Antworten
Denkst du tatsächlich das würde jemand noch manuell überprüfen? Die Kamerabilder reichen, die werden im System jeder Filiale eingespielt und dann überprüft das Aufzeichnungssystem automatisch ob die betreffende Person wieder eintritt (Versucht das über ein sogenanntes "Erkennungsmatching". Nachdem ein Abgleich mit den neuen Kamerabildern erfolgt macht es natürlich auch Sinn die aufgezeichneten Bilder vom Diebstahl als Referenz zu nehmen
Achso und was ist in 5 jahren sie ist 13 wie wollen sie sie dann wiedererkenn?sie wissen nicht mal ihren namen
Ohne ihre Daten kann rechtlich nicht nachgewiesen werden dass ihr ein Hausverbot erteilt wurde. Auch unter 18 J. kann die Polizei gerufen werden (ab 14J.), daher denke ich mal dass der geklaute Artikelwert den Aufwand nicht rechtfertigt.
Wenn ein Hausverbot ausgesprochen wurde dann gilt es. Bilder an andere Fillialen verschicken verstößt gegen den Datenschutz und ist strafbar.
Das erkennt man auf den Kameras sogar sehr gut.
da sieht man fast nix ? woher willst DU denn wissen was man dort sieht ? haben sie dir das Überwachungsvideo vorgespielt , oder wie ?