Bei Verkehrskontrolle Kamagra-Tablette gefunden. Was kann ich tun?
Hallo Leute, vor 1-2Monaten wurde bei einer Verkehrskontrolle eine Kamagra-Tablette bei mir gefunden. Ich dachte diese wäre legal. Auf die Frage wo ich sie her habe, hab ich dummerweise gesagt, dass sie von einem Freund wäre und ihn beim Namen genannt. Er hatte sie mir in einer Disco gegeben, weil ich mit einem Mädchen mitgehen wollte. Ich habe nun eine Vorladung zur Aussage gegen diesen Freund bekommen, aber ich will nicht, dass er eine Strafe bekommt. Er selber hatte auch nur diese eine und hat sie mir geschenkt und nicht verkauft.
- Was kann ihm schlimmsten Falls passieren und was wird wahrscheinlich passieren?
- Könnten die wegen einer Tablette eine Hausdurchsuchung anordnen?
- Was passiert, wenn ich sage, dass ich seinen Namen nur genannt hab, weil ich Angst um meine Haut hatte und ihn hergehalten hab und dann sage, dass ich sie gefunden hab? Was sollte ich am besten tun?
Danke im Vorraus!
3 Antworten
zu 3. Das ist eine falsche Aussage und solltest du tunlichst unterlassen. Ich schätze, die Polizei wird sich dann sowieso da mal umgucken - und wenn dann rauskommt, dass er doch was damit zu tun hat, hast du noch größere Probleme.
Da ich nicht mal weiß, was das für Tabletten sind, kann ich sonst nix sagen, außer "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"...
Es ist ein potenzmittel. Ich denke halt nicht dass sie wegen einer einzigen tablette groß rumtun werden aber bin mir eben nicht sicher :S
Wäre eindeutig am besten wenn du dir einen Anwalt nimmst und diese Fragen mit ihm besprichst
Das ist lediglich (wenn überhaupt) ein Verstoß gegen das Arzneimitelgesetz, da dein Freund kein Apotheker ist. Allenfalls wird dein Freund mal interviewt, woher er das Zeug hatte- Ein Lügengebäude mit all seinen Folgen würde ich deshalb nicht aufbauen!
Also kann nicht wirklich was passieren?