Bei Unfall Stoßstange leicht Beschädigt nun komplette Lackierung?
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich hatte letztens einen kleinen Unfall. Ich bin jemanden hinten drauf gefahren bzw. gerollt. Es gibt überhaupt keinen Schaden, weder bei meinem Fahrzeug noch beim gegnerischen Fahrzeug. Nicht der geringste Kratzer. Wurde auch vom Gegner so gesehen. Nun zwei Monate später habe ich von der Versicherung einen Brief bekommen, dass der Gegner die komplette Stoßstange für 2.600 € lackieren hat lassen und ich die vollen Kosten tragen muss. Kann ich dagegen irgendetwas tun oder findet Ihr den Preis gerechtfertigt?
6 Antworten
Melde es deiner KFZ-Haftpflichtversicherung. Die wirkt auch für dich als passive Rechtsschutzversicherung um ungerechtfertigt hohe Forderungen zurück zu weisen
Melde es deiner Versicherung. Mehr tun kannst du nicht. Wenn unberechtigt, wird sie die Forderung zurückweisen. Aufgefahren bist du - also auch ersatzpflichtig.
und ich die vollen Kosten tragen muss.
Wieso das denn? Offensichtlich hat doch die Versicherung den Schaden reguliert.
Hast du dich bei denen nicht gemeldet oder haben die dich nicht angeschrieben, dass sie deine Aussage zum Schadenhergang haben wollen?
Übrigens ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Stoßstange nach einem kleinen Rempler gewechselt werden muss, auch wenn oberflächlich nichts zu sehen ist. Denn da gehen oft die Halterungen kaputt.
da kannst du sehr wenig machen
du kannst dagegen klagen, dann kommt ein gutachter und wenn du dann glück hast, kannst du die kosten um 50% reduzieren
dafür kostet alleine der gutachter ca 1000€
Habt ihr ein unfallprotokoll gemacht?
Was hat der Unfallgegner bei deiner Versicherung angegeben?
Nur für das Lackieren der Stoßstange sind 2600 € ein wenig viel.
Ich musste letztens die komplette rechte Seite lackieren lassen und das hat 3500 € gekostet.
Koflügel vorne rechts, Beifahrertür, Fonttür rechts, Kotflügel rechts hinten Stoßstange hinten.