An verschiedenen Geldautomaten abheben um Limit zu umgehen?
Hallo. Ich möchte 1100€ von meinem Postbank Konto abheben. Ich habe schon nachgelesen das das Tageslimit bei 1000€ liegen soll. Direkt 50 Meter weiter habe ich eine Deutsche Bank, an der ich auch Gebührenfrei Geld abheben kann. Ich wollte jetzt wissen ob ich 1000€ bei der Postbank abheben kann und dann noch mal 100€ bei der Deutschen Bank. Oder ist das Limit eher auf die EC Karte bezogen und nicht auf die Bank?
6 Antworten
Das Limit ist auf die EC Karte bezogen. Der Trick geht schon lange nicht mehr.
Das Limit ist auf den Tag und die Karte bezogen und nicht auf den Automaten
Meines Wissens nach ist aber das tägliche Limit 2000€.
Und sonst kannst du einfach den ersten Teil heute abheben und den zweiten Teil morgen.
Tageslimit der Karte ist Bank übergreifend!! Am besten bei größeren Beträgen direkt zum Bankschalter gehen. Aber noch etwas! Auch Wochenlimit beachten . Kann sein das du eventl. auch ein Wochenlimit angegeben hat?!
Das Limit berechnet ja nicht der Geldautomat, sondern das wird im Hintergrund mit deinem Konto abgestimmt. Wenn du das gesetzte Limit "umgehen", kann das leicht eine Sondergebühr kosten.
egal welcher Bezug, es funktioniert nicht
Schade. Weißt du ob ich dann 24 Stunden warten muss oder ob ich im Prinzip schon 0:01 Uhr den Rest abheben kann?