Bar Rechnung wurde nicht bezahlt was tun?
Folgendes Problem ich war heute in einer Bar mit ein paar Freunden. Es ist eine Shishabar, bestellt habe ich mir eine Pfeife und ein Wasser. Ich kannte vlt nur die Hälfte am Tisch. Also saßen wir nun ganz entspannt da, nun kommt ein Bekannter zu mir und meinte das ich meine Rechnung früher bezahlen sollte weil die Kellnerin das so wollte. Ich bin also hingegangen und habe bezahlt, ich sollte nur meine Pfeife zahlen auf der Rechnung stand 7.50 oder 7.70 weiß ich nicht mehr obwohl meine Pfeife 8 Euro kostet naja. Ich war der letzte der am Tisch war mit einer Bekannten. Wir wollten dann auch gehen und gingen um zu bezahlen sie zahlte als erste und alles war richtig bei ihr. Als nächstes kam ich ran jedoch wurde meine Pfeife nicht abgebucht am Computer und dazu stand noch eine andere Pfeife als Rechnung offen. Ich hatte das Geld auch nur passend dabei und habe erklärt das dies ein Irrtum sein müsste. Jetzt habe ich meine Kontaktdaten dagelassen und werde versuchen das irgendwie zu klären. Ich meine es sind zwar nur 8 oder 16 Euro aber ich will die doch trotzdem nicht zahlen für etwas was ich nicht hatte.
2 Antworten
Hallo,
geh mal davon aus, dass es aus als fehl Buchung behandelt wird. Man will den Kunden ja nicht verlieren.
Falls nicht, bezahl die Rechnug wie Genteleman, und gratuliere dem Mitarbeiter oder Boss, weil er einen Kunden verloren hat.
Dann musst du dir halt ne Quittung geben lassen oder gar nicht erst solche ‚etablissements‘ aufsuchen...