Bankverbindung von den raten der Targobank ändern?
Guten Abend,
Momentan bezahle ich raten bei der Targobank weil ich einen Kühlschrank gekauft habe. kann ich die Bankverbindung plus den namen ändern lassen auf eine andere Person ?
3 Antworten
Das musst Du bei der Targo-Bank nachfragen. Eigentlich sollte es kein Problem sein, solange der Kredit bedient wird.
ok
nein ! Der Vertrag ist auf dich ausgestellt. Ohne Rücksprache mit der Bank bzw. dem Händler z.b. Mediamarkt geht das garnicht.
Auch angenommen die andere Person zahlt die Raten nicht, was dann ? die Bank schickt dir dann den Gerichtsvollzieher ins haus.
Auch ist die Ware NICHT dein Eigentum ! sondern erst ab du es komplett bezahlt hast. Erst dann geht das Eigentumsrecht an dich über.
Hallo isaias94, die Bankverbindung können Sie jederzeit schriftlich ändern (Adresse: Harry-Epstein-Platz 5, 47051 Duisburg). Allerdings können Sie den Vertrag nicht auf einen anderen Namen umschreiben lassen. Kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen dazu doch per E-Mail :-) Unsere Mailadresse lautet sogehtbankheute@targobank.de. Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team