Banküberweisung an Lieferer für fällige Eingangsrechnung.
Hallo an alle :)
Ich sitze gerade an meinen Hausaufgaben und komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Nicht weil ich sie nicht kann, sondern weil ich sie nicht verstehe. Ich soll diesen Geschäftsfall in ein T-Konto übertragen. und bei den anderen Aufgaben hat es reibungslos geklappt. Aber ich verstehe nicht was damit gemeint ist mit: Banküberweisung an Lieferer für fällige Eingangsrechnung. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
2 Antworten
Das heißt , dass die Rechnung bezahlt werden muss. Verbindlichkeiten werden weniger (Passivkonto : Minderungen im Soll) Bank wird auch weniger (Aktivkonto : Minderungen im Haben )
Danke für den Stern :-)))
Ich verstehe nicht ganz, was du nicht verstehst. Ein Lieferer hat dich beliefert mit Ware und dir eine Rechnung geschickt. Die willst du jetzt bezahlen. Vielleicht hast du ein T-Konten-Blatt, sonst zeichne dir 2 Konten auf, und zwar Verbindlichkeit und Bank. Bei dem Konto Verbindlichkeit schreibst du den Berag auf die Sollseite (Passives Bestandskonto, Minderung im Soll. Deine Schulden werden doch weniger) Beim Bankkonto buchst du im Haben, es ist ein aktives Betandskonto, da buchst du die Minderung im Haben.