Bankkarte zugeschickt bekommen. Ohne Pin.
Als ich heute nach Hause gekommen bin, hatte ich im Briefkasten eine neue Bankkarte, ohne eine beantragt zu haben. Dachte mir dann, dass die vermutlich automatisch losgeschickt werden, kurz bevor die alte abläuft. Soweit so gut. Jedoch stand dort dann "Ihre neue PIN-Mitteilung zur SparkasseCard haben Sie vor einigen Tagen erhalten." Problem ist: Hab ich nicht. Und jetzt mache ich mir Sorgen, dass die irgendwie abhanden gekommen oder in falsche Hände geraten sein könnte. Außerdem schaffe ich es morgen nach der Schule nicht mehr während der Öffnungszeit zur Bank und danach ist Wochenende. Kann da etwas passieren oder mache ich mir umsonst Sorgen?
6 Antworten
WARTE AB ob morgen oder am Samstag der Pin kommt
wenn nicht geh montag zur bank und sag bescheid
da du die neue karte hast kann nix passieren
und nur mit der pin kann niemand etwas anfangen
also komisch eig kommt der pin brief immer paar tage davor und dann die karte .. vllt könntes du ja mal anrufen und nachfragen
Glaubst du, das reicht auch noch am Montag?
Pin wird morgen kommen! Eine Bank schickt NIEEEEEE Die Karte ohne PIn
Das kommt immer getrennt! Eben damit keiner damit was anfangen kann wenn er einen Brief abfängt. Warte mal 2/3 Tage, dann kommt due auch
Genau deshalb wird das ja getrennt verschickt.
Wenn jemand anderer (z.B. wegen falsch zugestelltem Brief) deine PIN bekommen hat, nicht aber die Karte (und auch nicht deine Kontonummer weiß), kann er damit nichts anstellen.