Bahncard nicht rechtzeitig gekündigt, da nicht informiert worden über 6 wochen frist. Will die Rechnung nicht zahlen, was tun?
Hallo zusammen, ich bin Besitzer der Probebahncard 25. Nun wollte ich diese ein paar wochen vor ablauf kündigen. Nun ist aber schon eine rechnung für die verlängerung hereingeflattert, auf der 41 euro verlangt werden. Da ich die Bahncard aber nicht mehr benötige und ich nichts über diese Frist wusste, sehe ich nicht ein warum ich nun den Jahresbetrag entrichten muss. Ich habe dies an die Email adresse der bahn geschickt. Geantwortet wurde mit: es tut uns leid das sie kündigen wollen....Leider können wir die bahncard nicht zu diesem termin kündigen. Auf gut deutsch erst nächstes Jahr. Habe ich nicht ein recht darauf, die rechnung nicht zu zahlen, da ich nicht informiert wurde, dass man die bahncard 6 wochen vorher kündigen muss? was kann ich tun?
3 Antworten
Du hattest bereits eine Bahncard. Also solltest Du auch über Kündigungsfristen informiert worden sein. Ob Du sie gelesen hast, spielt hierbei keine Rolle. Du hattest aber bestimmt Zugang dazu.
Unwissenheit schützt vor nichts. Es ist Deine Sache, dass Du Dich über die Kündigungsfrist informierst. Der nächste kommt dann noch 1 Woche vorher und will nicths mehr bezahlen. Es gibt feste Regeln, an die sich jeder zu halten hat.
Hallo :-)
Ich empfehle dir dringend, den Rechnungsbetrag zu begleichen. Andernfalls fallen Mahnkosten an und solltest du dich nach wie vor weigern, dann erhälst du Post von einen Rechtsanwalt der Deutschen Bahn AG und glaube mir, bevor du unnötige Kosten zahlen musst, begleiche die Rechnung und achte das nächste Mal auf die Kündigungsfrist ;-)
Viele Grüße :)
Was du tun kannst? Zahlen (und das nächste mal das Kleingedruckge lesen)
Du hattest ja ne Probebahncard, da stand ganz sicher was von Kündigung in der Anmeldung. Falls du es nicht gelesen hast: dein Problem