Autoversicherung Mercedes E55 Amg?
Moin, spiele aktuell mit dem Gedanken mir nächsten Winter einen E55 AMG zuzulegen, jedoch habe ich mich ein wenig über die Versicherung informiert, welche relativ teuer ausfällt. Ich wäre nächsten Winter (sofern kein Unfall passiert) 3,5 Jahre unfallfrei mit dem Motorrad und 1 Jahr mit dem Auto und 19,5 Jahre alt. Mit wie viel müsste ich in etwa rechnen für so ein Auto in dem Alter und inwiefern würde es sich lohnen zu warten bis ich 20 bin ?
Auto wäre ein Liebhaberfahrzeug mit schätzungsweise nicht mehr als 7000km im Jahr wie bei meinem Motorrad :)
Falls sich jemand auskennt würde ich mich über eine Antwort freuen
Plus, falls sich noch jemand mit der Kfz Steuer auskennt, wie viel würde ich für einen 55er Amg mit 476Ps und 310g Co2 auf 100km im Jahr in etwa hinblättern müssen ?
2 Antworten
Du musst das Fahrzeug im Typklassenverzeichnis suchen. Dann findest du auch die Möglichkeit, die Prämie zu errechnen.
Hier mal eine grobe Übersicht - näheres unter autokostencheck.de
Alernativ nur Teilkaskoschutz:
Ja das hört sich doch deutlich realistischer an mit dem Verbrauch, so habe ich das auch rausbekommen ^^, vielen Dank für deine Antwort!
Sorry - da kann was nicht stimmen mit dem Benzinverbrauch - hab' 7.000 km Jahresfahrleistung angegeben!?
Hat mich auch gewundert - selbst bei 17 Litern Verbrauch können 600 km keine 350 € kosten.
Okay, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :)
Ich würde jedoch vermutlich kein Vollkasko machen, da es sich ja um ein altes Auto handelt ^^, inwiefern würde das die Kosten verändern ?