Auto mit über 200.000km kaufen als Fahranfänger?
Hey, ich brauche mal eure Hilfe. Es geht darum, dass ich (Fahranfängerin) mir einen kleinen, feinen Wagen zulegen möchte. Momentan liebäugele ich mit dem Lupo (75PS), da er zudem auch recht günstig bei Versicherung und Steuern ist. Nun ist es so, dass auf dem Markt relativ viele Lupos mit 150.000km oder mehr zum Verkauf stehen, wäre es sinnvoll sich so einen anzuschaffen? Und was wäre eurer Meinung nach die maximale Anzahl an gelaufenen Kilometern? Zur Info, ich brauch das Auto nur als Stadtauto, da ich im Schichtdienst arbeite und es da einfach von Vorteil ist nur 15 min mitm Auto zu fahren und keine 35 mit Bus oder Fahrrad. Also: es wird überwiegend für kurze Strecken (bis 15km) genutzt. Und der Preisrahmen wären um und bei 2.500€
Ich hoffe auf eure Tipps! :)
Liebe Grüße
10 Antworten
Für 2500 euro bekommst du auch einen Lupo der unter 100.000 km auf der Uhr hat.Als Anfängerauto ist der absolut akzeptabel.
kann man noch grade so kaufen, aber du wirst nicht lange spass an ihm haben
je kleiner der motor, desto schneller stirbt er
und ja, für 2500€ bekommt man welche mit weit weniger laufleistung, als 150tkm
Lupo mit nem V8, ja das wäre schon mal was.
Hast du überhaupt ne Ahnung, um was es hier geht? Wir reden von nem Kleinwagen für den Stadtverkehr und nicht von einem Vertreterporsche oder sowas!
ja und nähmschinenmotoren machen es halt nicht lange, ist einfach so
im stadtverkehr noch schlimmer
für 2500 euro kriegste schon gute lupos unter 150 000km .. generell sind ja autos mit weniger kilometern immer zu bevorzugen (in abwägung mit baujahr, zustand etc natürlich)
Ist n VW der hält noch n bisschen. ;)
Aber grundsätzlich sind 200.000 km kein Problem solange das Auto gepflegt wurde m sprich 2 mal der Zahnriemen gewechselt, alle 10.000km oder einmal im Jahr das Öl und alle Filter und auch die bremsen erneuert wurden. Ein gepflegtes Scheckheft ist da Viel Wert. Es gibt viele Anzeichen ob die Laufleisung ein Problem ist oder nicht speziell für dein Modell am besten mal Googlen solltest du typische Krankheiten von dem Auto finden.
Wenn technisch Alles in Ordnung ist kannst du so eine "hohe" Laufleisung auch zu deinem Vorteil nutzen und zwar indem du dem den Preis daran drückst. ;)
Nur so am Rande bemerkt: ich selbst bin auf Fahrzeug Suche, ein Diesel auch von VW soll es werden, ich guck mir auch Autos mit über 300.000km an. ;)
Ich hoffe dass ich noch etwas hilfreiches ergänzen konnte,
Gruß!
200.000 km sollte kein Problem sein, wenn das Auto regelmäßig überprüft wurde und Scheckheft gepflegt ist .
1,4 L 4 Zylinder im Lupo ist kein kleiner Motor!