Auto Folieren bei Lackschäden?
Ich habe vor mein Auto zu Folieren (habe die Kenntnisse und auch schon mal ein bisschen rumprobiert). Nun die Frage, bei meinem Fahrzeug sind diverse Lackschäden an der Stoßstangen und am Heckflügel zu sehen, also der Lack fällt dort ab. Auf der Motorhaub sind auch viele Lackschäden von Steinschlägen, kann ich da einfach drüber Folieren oder muss ich das zuerst Abschleifen? Da ich nicht vorhabe mein Auto irgendwann zu verkaufen, halte ich es nicht für notwendig die Stellen lackieren zu lassen. Wären sowiso nur unnütze kosten. Also, kann ich über die Lackschäden drüberfolieren oder muss ich die zuerst abschleifen + wenn nötig kitten?
LG
3 Antworten
Leider musst du erst schleifen und die Unebenheiten zuspachteln bevor du dein Auto folieren kannst...Vielleicht wäre es bei der Motorhaube sogar sinnvoll sich eine Intakte vom Schrottplatz zu organisieren,spart Zeit und ist auch nicht so teuer,da die Farbe ja keine Rolle spielt.
Diese Folien verdecken nichts , Fehler im Untergrund werden eher betont dadurch . Das das im klimatisierten Raum gemacht wird und nicht auffm Parkplatz , sollte klar sein.
Ja das ist mir klar!
das heist ich muss die stellen abschleifen und kitten!
vielen Dank!
Ich würde dir auf jeden Fall raten erst zu schleifen und dann zu folieren...da kannst du dann sicher sein dass sich unter der Folie nicht anlagert oder Feuchtigkeit eindringt etc!!