Auto Europa Bank Erfahrungen?
Hallo,
ich habe heute bei einem Autohändler ein Auto gekauft bzw. Finanziert. Der Händler arbeitet mit der Auto Europa Bank die eine Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH ist. Nachdem ich alle Gespräche usw. mit dem Verkäufer erledigt hatte ging es zum sachlichen. Ich bin seit März letztem Jahr Selbstständig und wollte das Auto jetzt auch über mein Geschäft finanzieren. Nachdem wir mit dem schriftlichen fertig waren warteten wir auf die Bestätigung der Bank. Der Händler meinte zu mir das dies aber auch Tage dauern kann bis eine Bestätigung käme. Bei Selbstständigkeit dauert das wohl immer sehr lange.
Nun zu meiner Frage/n??
Habt Ihr (als Selbstständiger) schon Erfahrungen mit dieser Bank gemacht? Wie lange dauerte dies bei euch? Gibt es Gründe warum die Bank die Finanzierung ablehnen könnte? Wenn ja warum und welche?
Danke im voraus schon mal für die Antworten...
2 Antworten
Was hast Du der Bank den an Unterlagen uebergeben bzw dem Haendler.
Bei Selbststaendigen werden (meiner Erfahrung nach) die letzten 12 Monate geprueft und die aktuelle Situation (Schufa, Buergel etc..)
Je weniger es bei Dir zu pruefen gibt desto schneller wird die Abwicklung laufen^^
peace^^
Hast du schon Erfahrung mit der Auto Europa Bank gemacht? Weisst du ob die morgen auch Arbeiten bzw. ob Kredite bearbeitet werden?
morgen ist Samstag also nee und natuerlich ueberpruefen die Dich komplett..
Sag mal was fuer nen Angebot haben die Dir eigentlich gemacht ?
peace^^
ps.: Ja ich hab mit der Volkswagen Bank Erfahrungen und zwar nicht schlechte aber eher in nem groesseren Fuhrpark..
Hmm... Dann hoffe ich mal das es Montag was wird! Was meinst Du mit Angebot? Finanziere Ein Golf Variant 2010 Bj 10000€ mit 2200€ Anzahlung 4,99% Zinssatz
Die machen eine Bonitätsprüfung wie jede andere Bank auch. Bei Selbstständigen kann es schon mal bis zur einer Woche dauern. Das liegt dann aber meistens an der Bankauskunft deiner Hausbank. Die sehen das nämlich nicht so gerne wenn du dir eine andere Bank für eine Autofinanzierung suchst.
Eigentlich wollte er nicht viel bzw. die Bank Adresse, Gewerbeanmeldung, IBAN und halt meine ganzen Daten(Personalausweis)