Auszug mit 21 Jahren?

6 Antworten

Du bist doch volljährig, und da kann Dir niemand vorschreiben, dass Du nicht so einfach ausziehen kannst!

Bist Du denn finanziell noch von daheim abhängig? In dem Fall könnte ich die Reaktion Deiner Mutter verstehen, aber nicht billigen! Wie sollst Du denn lernen auf eigenen Füßen zu stehen?

Du hast sogar einen Verlobten! Das dürfte ja daheim bei Deinen Eltern bekannt sein! Wenn Du Dich nicht selbst traust, dann bitte doch ihn, dass er Dir beisteht und sprecht gemeinsam mit Deinen Leuten!

Mit 21 sollte man wissen, dass man ab 18 vollkommen für sich selbst verantwortlich ist.

Du bist 21 Jahre alt und volljährig. Natürlich kannst du ausziehen. Du solltest dir eher mal die Frage stellen, wovon du deinen Lebensunterhalt bestreiten willst, wenn du ausziehst. Verdienst du schon eigenes Geld ?

Lisa2601 
Beitragsersteller
 19.10.2015, 16:25

Ja ich habe einen Job wo ich festes Geld verdiene. :)

Ab 18 kannst du ausziehen wann du willst.

Sofern Sie ausreichend fianzielle Mittel zur Verfügung haben oder der Freund über ebensolche zur Gestsalltung eines erquicklichen Beisammenseins beitragen kann, steht Ihrem Auszug bis auf den mütterlich verständlichen Seelenschmerz kein Hinderungsgrund entgegen.

Sofern Sie Ihre "Unterhosen" bislang bereits selber gewaschen haben, dürfte selbst die neue evtl. auftretende Doppelbelasstung da kaum eine Rolle spielen!?!

Lisa2601 
Beitragsersteller
 19.10.2015, 16:29

Danke :) ich glaube auch eher das dies das Problem ist welches meine Mutter hat. Für sie wird es mit Sicherheit nicht einfach sein das ihre Tochter auszieht, aber so ist das Leben!