Australien, Scheidungsrecht, Gesetze
Hallo and G`day,
meine beste Freundin hat in Australien einen wirklichen despoten und kolleriker geheiratet und ist nun nach Deutschland zurück geflüchtet. Sie hat ihre ganzen Möbel & co per Container nach Deutschland schiffen lassen und einiges fehlt....ist aber nicht das schlimmste.....
Er ist Koch und sie hat mit 35.000€ für die 2 eine Burgerbar finanziert und noch für 25.000€ einen Toyota Trooper mitfinanziert der den Anhänger zieht. Er hat sie aber nach der Heirat nur misshandelt und sie flüchtete zurück nach Deutschland.
Ich bin zwar halb Aussie, habe aber keine Ahnung von den Gesetzen in Australien. 50/50 dürfte immer noch gelten und selbst verbal abuse ist dort strafbar und wer Köche kennt weis wie die abgehen können.
Ich hoffe jemand kann uns helfen @ Anwalt in Oz kontaktieren (Northern NSW) So das Gerichtlich etwas eingeleitet werden kann, denn so wie es ausschaut will er ihr alles abgreifen....
PLEASE HELP!!!!!!
3 Antworten
Was ich so mitbekommen habe ist In Australien das Scheidunfsrecht wie bei uns. Die Frau wird generell bevorteilt.
Wenn sie aber während einer Scheidung abwesend ist, muss sie damit rechnen, dass sie nicht so gut davonkommt.
Schau mal bei australien-forum.de vorbei, vielleicht findest du da eher Leute, die sich auskennen. Dort gibt es auch viele Deutsche, die in Australien leben.
Ich würde hier mal zu einem Scheidungsanwalt gehen und mich beraten lassen. Es gibt Kanzleien, die international tätig sind und so eine würde ich mir suchen.
Alles Gute für Deine Freundin.