Australien - Stempel im Reisepass?
Hi! Nach stundenlanger Recherche im Internet gebe ich jetzt auf und frage hier einfach: Ich fliege nächste Woche nach Australien und hätte gerne einen Stempel in meinem Reisepass. Das letzte Mal war ich vor zwölf Jahren da und damals hat man noch diese "Immigration"-Stempel bekommen. Also ich weiß, dass die Stempel für die Visa kosten, aber ich möchte nur einen simplen "Immigration"-Stempel im Reisepass. Ich habe außerdem gelesen, dass auf Nachfrage noch gestempelt wird, allerdings sind diese Quellen zwei Jahre alt und über die aktuelle Information habe ich nichts gefunden. Hat da jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. (Und ja, ich weiß, es ist nur ein Stempel, aber es wäre als Erinnerung einfach schön.)
4 Antworten
Fliegst Du als Tourist und hast ein digitales Visum oder hast Du ein w&t-Visum? Welche Variante trifft bei Dir zu? Um einen Stempel zu bekommen, mußt Du bei der Zollkontrolle einfach danach fragen. Vielleicht kann Dir Dein Reisebüro eine aktuellere Auskunft geben.
Ich fliege als Tourist und habe ein eVisitor Visum. (:
Warum sollte sich das geändert haben?
Das kostet doch nichts!
Wenn du nach Australien fliegst brauchst du ein Visum und das kostet auch was du bekommst auch ein stempel. Was ist nun die Frage?
Selbst Gibraltar macht das auf Anfrage, sollte kein Problem sein.