Auskunft über meine früheren Wohnsitze einholen - wie?
Ich brauche unbedingt die genauen Monatsdaten von meinen gesamten Wohnsitzen der letzten 10 Jahre.
Wie finde ich heraus, wann ich wo hin gezogen bin? Meine Eltern wissen das auch nicht mehr so genau und ich war da noch jung und habe mich um sowas nicht geschert.
3 Antworten
Rückwärtssuche?
Zuerst zu deinem jetzigen Einwohnermeldeamt. Die müssen ja Daten haben wann du hingezogen bist und woher du kamst. Eventuell gleich mit vorhergehenden Adressen, wenn es die gleiche Stadt / Gemeinde war?
Dann viel Glück! Sind sich deine Eltern denn sicher, dass sie die Meldebescheinigungen alle weg getan haben?
Danke!
Ja komischerweise haben die diese nicht gefunden, was wirklich blöd ist, da sie eigentlich alle Unterlagen aufheben...
Und was sagen Deine Kontoauszüge hinsichtlich gezahlter Mieten?
Ich habe niemals Miete zahlen müssen, da ich bei meinen Eltern lebe. Wir sind vor einigen Jahren umgezogen innerhalb der selben Stadt und dann sind wir nach Augsburg gezogen und vor etwa einem Monat wieder nach München. Das wissen wir schon. Wir wissen nur nicht den genauen Tag / Monat mehr. Und das brauche ich aber unbedingt
Und das brauche ich aber unbedingt
Gegenfrage - wer ! möchte dies speziell warum ! wissen?
Mein Arbeitgeber möchte das wissen. (Flughafen)
Der braucht sicherlich keine taggenaue Information - wie würdest Du diese denn auch nachweisen wollen?
Dann müsstest Du Dir doch ehedem von den einzelnen Bürgerbüros die entsprechenden Meldedaten bestätigen lassen und : werden derartige Nachweise angefordert?
Ich habe ein Antrag zugeschickt bekommen, diesen muss ich ausfüllen. Und dort steht mit genauer Monatsangabe. Ich weiß das aber nicht.
Ja ich muss wohl zum Bürgerbüro und schauen was die tun können... :/
Wenn hier so wie ich es "vermute" kein expliziter Nacweis gefordert ist, dann schreibe dort hinein, wann ihr Deiner / Eurer Erinnerung nach in die jeweilige Wohnung ein- bzw. ausgezogen seid. Mehr interessiert nicht.
Die werden das aber überprüfen.
Das können sie gar nicht - mit welcher rechtlichen Handhabe sollte das auch möglich sein?
Entweder man fordert von Dir ! Nachweise - sprich entsprechende Meldebescheinigungen oder aber man glaubt Deinen Angaben.
Es ist eine Sicherheitsüberprüfung. Ich denke schon, dass sie das dürfen. Immerhin, unterschreibe ich das. Ohne Sicherheitsüberprüfung, keine Beschäftigung am Flughafen.
Gibt es alte Briefe mit Umschlägen? Bist Du versichert? Bank? Welche Städte kennst Du noch? Versicherungen wie auch Steuer können Auskunft geben, denke da mußt Du mittlerweile persönlich vorsprechen, Einwohnermeldeamt.
Die neune Gesetzte machen das mit der Auskunft schwerer.
Danke! Ich hab eben ein Termin beim Einwohnermeldeamt ausgemacht. Unter dem Vorwand: „melderegisterauskunft“ ich weiß nicht ob die mir helfen können..