Guten Morgen zusammen, wir haben morgen einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung - Sammelbesichtigung. Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung davon. Stelle es mir aber auch ziemlich schwierig vor, bei so vielen Leuten (wovon ich auch ausgehen werde, da erst eine normale Wohnungsbesichtigung anstand und hinterher eine Sammelbesichtigung daraus gemacht wurde) mit den jetzigen Mietern ins Gespräch zu kommen. Wie läuft das ganze ab? Wird man einzelnt rumgeführt? Wie kann man zwischen so vielen Leuten auf sich aufmerksam machen und punkten? Wer entscheidet hinterher wer die Wohnung bekommt? Wie geht es weiter, wenn mir nach der Sammelbesichtigung die Wohnun immer noch zusagt? Worauf sollte ich bei der Sammelbesichtigung achten und generell einer Wohnungsbesichtigung? Vielleicht ist auch jemand dabei, der selbst schon mal eine Sammelbesichtigung begleitet hat als Vermieter oder als noch in der Zeit, damalige Mieter. Und kann mir seine Erfahrungen mitteilen bzw. sagen, worauf ihr, als Vermieter, bei der Sammelbesichtigung geachtet habt. Welche Leute haben bei euch gepunktet und welche fielen sofort raus.
Vielen Dank im Voraus - Liebe Grüße - Crangelos :)