Ausgesperrt und kann nicht zurArbeit, was sagen?
Hey, ich bin heute morgen leider ohne Schlüssel aus dem Haus gegangen. Habe dann sofort meinen Arbeitgeber angerufen und ihm alles erzählt und meinte das ich noch zur Arbeit kommen werde, das Problem ist, das ich es nicht kann. Ich bin ganz zu meiner Vermieterin gelaufen(5km), da sie Ersatz Schlüssel hat. Leider ist keiner zuhause gewesen. Und habe jetzt keine Möglichkeit zur Arbeit zu fahren und kann auch nicht ins Haus, bin zurzeit bei meinen Eltern. Kein Auto. Es ist ziemlich unangenehm wieder beim Arbeitgeber anzurufen und ihm zu sagen das ich nicht ins Haus komme und keine Möglichkeit habe zur Arbeit (25km) zu fahren.
Sollte ich mich einfach nicht melden und morgen dann bei der Arbeit genau schildern was vorgefallen ist und warum ich nicht zur Arbeit gekommen bin?
ps. Schlüsseldienst will ich nicht rufen, da ich knapp bei Kasse bin und Schlüsseldienst ja sehr teuer ist.
11 Antworten
Unbedingt anrufen, sonst ist das unentschuldigtes fehlen. Auch wenn du vorher Bescheid gegeben hast, per Telefon ohne Krankmeldung oder etwaiges wie einen Urlaubstag nehmen ist das so „nicht rechtens“ also unbedingt anrufen
Einfach an rufen und erzählen was dir passiert ist, Er wird Verständnis zeigen wenn man ehrlich ist.
naja anrufen solltest du schon nochmal. Notfalls musst du eben kurzfristig einen Tag Urlaub opfern.
An deiner Stelle hätte ich mich krank gemeldet, jetzt kannst du nur noch die Wahrheit sagen und auf Verständnis hoffen.
Den Schlüsseldienst würde ich nur anrufen, wenn Du keinerlei weitere Schlüssel besitzt (deine Eltern haben ja einen), wir mussten nämlich mal 150 Euro dafür zahlen..
Rufe nochmal an und erzähle im die Geschichte. Er wird Verständnis dafür haben- besser als sich gar nicht mehr zu melden ist es auf jeden Fall.