Die Frage ist in ähnlciher Form schon oft diskutiert worden. Aber ich habe konkrete Pläne, deshalb haben sich mir einige Fragen gestellt:
Ich habe viel recherchiert und möchte gerne einen Containerbau realsieriern aus Standard ISO-Containern. Die Idee mit wenig und nachhaltig zu leben finde ich aus Flexibiltiätsgründen, ökologisch und ökonomischer Sicht attraktiv.. Im Internet findet man inzwischen oft, wie der Bau realisiert wurde, aber nicht, wie es rechtlich so aussieht.
Nun zum praktischen Teil:
- Wenn ich so einen Container auf einen Containerchassis stelle, dann ist es doch auch ein Wohnmobil oder gilt das nicht?
- Weiterhin habe ich gelesen, dass das Raumvolumen eine Rolle spielt beim Aufstellen: gilt das auch bei "Wohnwagen" (Falls Frage 1 positiv beantwortet wurde)?
- Gilt die Mindesthöhe für einen Raum auch bei Wohnwagen?(In manchen Bundesländern ja 2,4m, die man ja mit den ISO-Containern dann kaum schafft)(Nach Frage 2 und 3 richtet sich dann, ob man einen 20' Container High Cube, oder einen 40' high cube oder 40' normal (meine Präferenz ist 40' normal)
Hauptwohnsitz kann ich ja woanders anmelden,...
Ich freue mich über jeglichen Input
Vielen Dank schon einmal