Auf Party blamiert! Was tun um Situation zu retten?
Hallo zusammen,
ich arbeite bei einem Metzgereiservice in einem Nobelstadtteil einer Großstadt in NRW. Es gibt auch einen Metzgerladen, öfter bediene ich dort die Leute von der High Society und diese, die dazu gehören wollen. Wir haben auch einen Partyservice und eine Gattin (sie besitzen eine Stadtvilla hier im Viertel) veranstaltet heute Abend ein kleines Event. Mein Chef beauftragte mich, die Sachen in die Villa zu bringen und da es um die Ecke ist, ging ich zu Fuß. Als ich ankam staunte ich und drückte die Klingel. Ich habe extra meine Uniform ausgezogen bevor ich losging, damit die Passanten in der Straße denken, dass ich in dem Haus wohne (wenn sie mich sehen, wie ich reingehe oder rauskomme).
Jedenfalls lieferte ich das Essen kurz ab und richtete es in der Küche an, dann wollte ich wieder gehen. Als die Kundin die Tür von ihrer Villa öffnete, kam gerade zufällig eine alte Bekannte an der Tür vorbei und rief "FRANZISSSSKAAA, du hier?!?!??!" Ich sagte: "Ja Heike, ich wohne jetzt hier, ich habe es nach oben geschafft". Die Kundin welche es mitbekam sagte: "WAS reden SIE? Es ist mein Haus!"
Es war mir total peinlich, ich zog von dannen und frage mich, was passiert, wenn Heike es jetzt weiter erzählt? Wir haben viele gemeinsame Freunde!
Danke & LG
7 Antworten
Dann zeigt sich, wie dämlich es ist, sich für sein Leben zu schämen und deshalb vorzugeben, was anderes/vermeintlich besseres zu haben oder zu sein.
Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, musst du was ändern!
Und die, die dazugehören wollen. In diesem Fall wohl auch du...
Bei der letzten Frage, warst du noch selber beim Premium Metzger einkaufen.
Die Moral der Geschichte: Die Wahrheit und Ehrlichtkeit währt am längsten ;)
Deine Freunde werden es lustig finden.
Die Nachbarn wissen eh, wer da wohnt. Da sie dich nicht kennen (und du ja auch noch Sachen geliefert hast!) werden sie also nicht denken, dass du dort wohnst...
Und da du ja gleichzeitig noch Mia und Yannick aus der Kita geholt hast, passt da was vom zeitlichen Ablauf her nicht!
Wenn man schon Geschichten erfindet, muss auch alles stimmig sein...