Auf Knuddels Pädophile jagen und auffliegen lassen - strafbar?
Ich habe mir testweise ein Konto erstellt und war schockiert, was ich für Nachrichten bekomme und möchte diese Personen auffliegen lassen. Ist dies rechtlich erlaubt?
MfG
7 Antworten
Mach das nicht, die,die das machen und mit allen Wassern gewaschen.
Selbst wenn Deine Aktion gelingt, bist Du Deines Lebens nicht mehr sicher. Das Netzwerk , dass solche Menschen haben ist groß, da gehst Du unter und wirst vielleicht für Dein Leben geschädigt werden, denn solche Menschen finden Dich überall.
Denk an Deine Zunkunft, Deinen Beruf, wo Du Menschen hilfst.
Wenn Du solche Inhalte liest, melde sie sofort beim Support, wenn da nix passiert, schicke eine Email an den Hauptsitz.
Mehr kannst Du nicht tun, Deinen Wut auf solche Menschen verstehe ich, aber bringe dich nicht dabei in Gefahr.
Alles Gute für Dich
Du bist minderjährig, Deine Eltern würden unbedingt mitspielen müssen und auch Ämter. Das kannst Du nicht im Alleingang machen
Danke für den ⭐ und schnell die Idee verwerfen .LG
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Eine öffentliche Zurschaustellung dürfte in aller Regel illegal sein. Und dieses "ich treffe mich jetzt mal mit einem Pädophilen und stelle ihn zur Rede" ist außerdem ziemlich gefährlich.
Die Polizei ist in der Regel wohl auch nicht sonderlich an solchen Möchtegern-Hilfspolizisten interessiert. Die gewonnenen Erkenntnisse sind meist kaum verwertbar und die Geschichte bringt mehr Ärger als Nutzen.
Melde die Nutzernamen, die Texte und die Zeitstempel über die Onlinewache der Polizei. Die muss dann einschätzen, welche weiteren Schritte sinnvoll ist.
Ich möchte denen ja nur eine Lektion erteilen, keine Privaten Daten veröffentlichen o.ä.
Kannst du vergessen. Wenn du dich als 14 ausgibst, tun die nichts illegales. Außer sie bieten dir Geld an.
Dann werde doch mal konkreter: Wie stellst du dir das vor?
Denen Angst machen. Indem man ihnen z.B. den richtigen Namen von ihnen schreibt.
Und wie willst du an diesen herankommen?
Das ist ja etwas anderes
Was hast du eigentlich für einen Aufrag?
Jemandem zu schreiben "Ich weiß, wer du bist, Max Mustermann aus Musterstadt" ist nicht verboten.
Der Weg, auf dem du diese Informationen gewonnen hast, ist es aber ggf. schon.
Sag mal, wie kannst du diese Menschen eigentlich schützen? Solangsam frage ich mich, wer bist Du?
Ich hab kein Problem mit Pädophilen oder mit Leuten, die einvernehmlich mit 14jährigen Sex haben. Aber mit Kindesmisshandlung habe ich sehr wohl ein Problem. Aber selbst da bin ich nicht kompetent genug um auf die Jagd nach Verbrechern zu gehen.
Du hast eine Frage gestellt. Diese versuchen wir zu beantworten. Dazu ist es hilfreich, zu verstehen, was du eigentlich willst.
Schau dir das Video an. https://www.youtube.com/watch?v=zN9BRLqL6LI
Sorry, nein ich schaue mich nicht pauschal irgendwelche Videos an. Beschreibe, was du machen willst, dann kann ich dir evtl. sagen, ob das erlaubt oder verboten ist.
Konversation aufbauen (schreiben, etc.), an Private Daten kommen (z.B. Nummer) und dann auffliegen lassen, als Lektion.
Du meinst so etwas wie: Als 14-Jähriger ausgeben, mit dem- oder derjenigen schreiben, und sobald du Namen oder Telefonnummer hast, diesem mitteilen, dass du gar kein Kind bist? Ist grundsätzlich erlaubt.
Das Veröffentlichen der Daten wäre strafbar. Und sich mit der Person zu treffen wäre halbwegs riskant und eher dämlich.
Die Polizei brauchst du mit den gewonnenen Erkenntnissen allerdings auch nicht belästigen. Weder ist die Kontaktanbahnung mit einem 14-Jährigen strafbar, noch wäre dein Chatverlauf in einem Strafverfahren verwertbar.
Was heißt "jagen und auffliegen lassen"?
Du kannst sie bei der polizei anzeigen, mehr ist nicht drin. Geheime Tonaufnahmen sind auch verboten.
Edit: Gerade gelesen dass du dich als 14 jährige(r) ausgibst. Das ist völlig legal in Deutschland und auch nicht pädophil.
Du kannst sie bei der polizei anzeigen, mehr ist nicht drin
Auch das noch nicht mal. Pädophil zu sein ist nicht verboten.
"Catfishing" ist bei uns strafbar, auch wenn du es für einen guten Zweck nutzt.
Alles was du auf legaler Basis machen kannst ist, diese Profile, soweit es geht, dem Support melden und diese Sperren lassen... auch wenn dies auf Dauer nicht viel bringt.
- Bin ich mir ziemlich sicher, dass du Pädokriminelle (Leute die Kinder missbrauchen und Co) und nicht Pädophile (sexuelles Interesse an Kindern, dass keinerlei strafbare Handlungen voraussetzt) meinst.
- Ist es ziemlich schwer das zu beantworten, ohne zu wissen was du genau vorhast, welche Mittel du nutzt usw.
Aus den Kommentaren lässt sich für mich entnehmen, dass du dich als 14jährigen ausgeben möchtest und den Leuten Daten nennen willst, die sie dir geben? Dürfte nicht verboten sein, nur ist daran nichts strafbar, wenn man sex mit einem 14 jährigen haben möchte.
Ich würde das ja mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen machen