Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Ausbilder unterschreiben lassen oder nur eine selbst geschriebene Entschuldigung unterschreiben lassen?
Muss man auch die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Ausbilder unterschreiben lassen oder nur eine selbst geschriebene Entschuldigung vom Ausbilder unterschreiben lassen? Bin verwirrt, weil auf der Berufsschulhomepage nur dieser Text steht (Siehe Bild)
6 Antworten
Steht da ziemlich eindeutig.
Du brauchst entweder eine unterschriebe Entschuldigung ODER eine Kopie der AU.
Hast du die AU Bescheinigung beim Arbeitgeber abgegeben, dann bitte den Ausbilder dir eine Bescheinigung für die Schule zu geben die er auch unterschreibt.
Oder du machst eine Kopie von der AU, beides ist richtig.
Das heißt wenn du eine AU hast gibst du eine Kopie bei der Schule ab und das Original für den Arbeitgeber bei deinem Ausbilder. Wenn dein Ausbilder so nett ist, kann er dir auch eine eigenständig erfasste schriftliche Entschuldigung unterschreiben. Die reicht der Schule auch aus. Hauptsache ist nur das dein Ausbilder Bescheid weiß das du krank bist und die Berufsschule deshalb nicht besuchst. Ich musste in meiner Ausbildung IMMER eine AU abgeben! Sowohl bei der Schule als natürlich auch beim Ausbilder
Der Text ist doch klar. Entweder eine AU, die ja vom Doc unterschrieben wird, oder etwas anderes, dann vom Ausbilder unterschrieben.
Aber er unterschreibt sie nicht. Das Original geht natürlich an den Betrieb.
Du hast recht, aber du warst zu schnell - oder ich zu langsam *g*
Da steht doch ganz klar:
wenn du nicht zur Schule gehst, musst du eine Entschuldigung abgeben. Und damit die Schule weiß, das der AG darüber informiert ist muss der Ausbilder (!) - nicht die sektetärin oder sonst wer- diese Entschuldigung als ‚gelesen‘ Abzeichnen
edit, hatte mich verlesen, sorry