Antwortschreiben an GEZ - mit Briefmarke versehen...?
Also, ich bin gerade erst umgezogen. Und die haben schon meine neue Adresse rausgefunden und sind schon mit ihrem Schreiben hinter mir her, ob ich denn zuuufällig "neuartige Radigeräte" etc. anzumelden habe. Natürlich habe ich welche anzumelden... jetzt hab ich den Bogen brav in BLOCKSCHRIFT und den Farben blau oder schwarz ausgefüllt (Ansprüche stellen die, mann...), habe ihn in den vorgesehen Antwortumschlag gepackt - oben im Briefmarkenfeld steht "bitte freimachen". Irgendwie seh ich das jetzt nicht ein... die geben x EUR für die Briefe aus, mit denen sie mich schon "verfolgen", aber das Postentgelt übernehmen sie nicht...? Jede Versicherung, Gasversorgung, Stromversorgung etc. macht das als Selbstverständlichkeit... was passiert mir, wenn ich die Briefmarke weglasse...?
14 Antworten
Dir passiert nicht.
Dort steht: "Bitte freimachen!"
Einer "Bitte" kann man Folge leisten, muss man aber nicht.
dann kommt der brief nicht an. ich habs auch mal fünf briefe lang nicht eingesehen, bis ich eine androhung von der sch###-GEZ bekommen habe, weil ich angeblich nicht geantwortet hätte :-(
Entweder zahlen die das Porto + Nachgebühr oder der Brief kommt zu Dir zurück (falls Absenderangabe vorhanden).
Steht auf dem beigefügte Umschlag denn vorgedruckt "ANTWORT" drauf? Dann brauchst du ihn nicht freizumachen. Wenn nicht, dann wird der unfrei versendet, die Annahme kann seitens der GEZ verweigert werden.
keine d'ruff geklebt, kein geburtsdatum angegeben (geht die ja nix an!) und ohne unterschrift abgeschickt. also ich hab ruhe