Anschlussfinanzierung bei der Hausbank trotz neg. Schufaeintrag möglich?
Ich habe leider zwei negative Schufaeinträge und bald wird die Anschlussfinanzierung meiner Eigentumswohnung bei der Hausbank nötig. Bekomme ich die trotzdem? Die Raten wurden immer pünktlich von der Bank eingezogen und es gab auch noch nie Probleme. Fragt die Bank überhuapt nochmal die Schufa ab?
4 Antworten
Hallo TolleWolle44,
wenn Du Deine Raten immer pünktlich bezahlt hast, sollte Dir Deine aktuell finanzierende Bank ein Prolongationsangebot erstellen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Deine Schufa erneut abgefragt wird. Daher solltest Du ein Beratungsgespräch bei Deiner Hausbank wahrnehmen. Sicherlich ist die Art der Schufa-Einträge und die Höhe auch ausschlaggebend für eine Weiterfinanzierung und die Konditionsvergabe durch Deine Hausbank.
Wenn möglich, solltest Du Dich zeitnah um eine Erledigung dieser Einträge kümmern.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Sascha Hönig, Interhyp AG
Ich vermute mal, das wird automatisch angefragt, da du ja einen neuen Kreditvertrag unterschreibst. Andererseits sehe ich aus Sicht der Bank keinen Grund, dir den Kredit zu verweigern, es sei denn, sie könnte deine Immobilie gut verkaufen. Die Schufa-Einträge können sich aber schon auf den Zinssatz auswirken.
Die Schufanachmelungen bekommt die Bank automatisch, direkt wenn es "passiert". Von daher wissen sie schon Bescheid. Es wird sicher auch keinen Einfluss auf die Anschlussfinanzierung haben. Eventl. wird der Zinssatz höher, da der Score jetzt schlechter ist.
Da musst du deine Hausbank fragen...ich sehe da allerdings schwarz