Amazon Phishing Mail Reingefallen?
Hallo und zwar bin ich auf so eine Mail reingefallen und hab mein Passwort angegeben das ich dann aber so schnell wie möglich auch wieder geändert habe als mir das ganze misstrauisch vorgekommen ist. Nachdem ich mein Passwort angegeben habe kam ich auf eine Seite bei der sie meine Anschrift und meine Kontodaten haben wollten diese habe ich dann aber sofort geschlossen. In meinem Amazon Konto sind meine Bankkonten angegeben muss ich mir nun Sorgen machen das dort abbuchungen gegätigt werden. Wie soll ich nun am besten vorgehen?
3 Antworten
Schreib den Amazon Support an. Allerdings sperren sie dein Konto in der Regel, wenn sich ein neues Gerät von einem neuem Standort mit deinem Konto anmeldet.
Die Sicherheitsmaßnahmen bei Amazon sind schon extrem hoch.
Trotzdem Amazon Support kontaktieren. Die sind Telefonisch eigentlich immer erreichbar.
Es gibt viele Wege um an deine Login Daten zu kommen. Auch die Verschlüsselung kann mit dem richtigen "Schlüssel" aufgehoben werden.
Häufig sind an solche Emails auch zip Dateien angehängt, die Programme enthalten, die alle deine Tastaturanschläge speichern und übermitteln
Auch gibt es fake Links die dich scheinbar zur offiziellen Amazon Seite übermitteln und du deine Daten direkt durch den Log in an solche Verbrecher weitergibst
Du hast ja Dein Kennwort bei Amazon sofort geändert. Dann sollte eigentlich nichts passieren können.
Zur Sicherheit würde ich natürlich Amazon- und Bankkonto in nächster Zeit auf ungewöhnliche Buchungen hin beobachten.
Wenn Du das Passwort schnell geändert hast ist hoffentlich noch nichts ausgelesen worden.
In der nächsten Zeit auf jeden Fall Deine Kontobewegungen im Auge behalten und auf (echte) E-Mails von Amazon achten (ob jemand versucht sich anzumelden oder ob es Bestellungen gibt, die nicht von Dir stammen).
Danke für die schnellen antworten das werde ich natürlich sofort tun. Eine Frage zu dem Thema hätte ich noch und zwar kommen dies ich nenn sie mal Kriminellen nur durch Logindaten an meine Kontodaten da wen ich diese ja aufrufe in den Einstellungen immer verschlüsselt sind?